Einzelnen Beitrag anzeigen
  #105 (permalink)  
Alt 05.05.2009, 23:52
Benutzerbild von DON HACKI
DON HACKI DON HACKI ist offline
Jedi-Padawan
 
Registriert seit: 18.04.2007
Ort: NRW
Beiträge: 586
Standard AW: Temperamentstest Fila Brasileiro

Zitat:
Zitat von desolcasa Beitrag anzeigen

@ Don Hackie, aber mit Soziopathen auch noch in die Zucht gehen ist deine Meinung. Laut einigen anderen Cafib Fila Züchter ist er noch zu lieb die können überhaupt nicht zu einer Veranstaltung gehen. Noch eine Bemerkung vom Richerin am Samstag, unser 10 monate alte Hündin war Ihr noch zu lieb. Ist Sie jetzt auch noch lasst sich anfassen aber im Auto wenn wir da sind sollte keine einsteigen. Die Richterin hatte die Bemerkung das es nur in Ukraine, Spanien und Brasilen noch gute Fila’s gibt. Das war Ihre Meinung nicht meine.

Na dann ist doch alles prima. Wenn das die Meinung eines Richters ist,..

Entschuldige, Stolz? Seinen Rüden jetzt endlich schnell genug durch eine Masse zu zerren damit er nicht beißen kann?

Ich habe hier nun aufmerksam die Berichte einiger Filabesitzer gelesen. Im Ganzen spiegelt dies auch wieder was man im Allgemeinen über diese Rasse zu lesen bekommt.
Das sich ein Fila nicht von anderen anfassen lassen muss, er ein Grundstück bewachen soll, ist legitim, jedoch scheint mir der "echte/scharfe/originale" Fila (wenn er denn so sein soll) einfach kaum in diese Gesellschaft zu passen.

Dann doch lieber einem vom "Standard" abweichenden, jedoch mit der Gesellschaft kompatiblen.
Dies ist meine persönliche Meinung. Zuviele Hunde fristen Ihr Dasein in Heimen aufgrund unfähiger Halter. Wer benötigt in Mitteleuropa einen Hund mit geforderter übermäßiger Schärfe?

Schließlich ist der Fila hier auch nicht mehr bei seiner ursprünglichen Arbeit.
__________________
Ein Affe verliert erst die Angst vor den roten Beeren, wenn er sieht, dass sie auch ein anderer isst. Äffchen sieht's und macht’s nach. So einfach ist das.


Dr. Gregory House
Mit Zitat antworten