![]() |
|
|
|
|
||||
|
@ Angela
Wenn ich "Zucht oder züchten" schreibe dann halt nur als Begriff aber nicht weil ich es seriös finde! Ich denke das weißt du auch, kennst ja meine Einstellung! Nun ja, was das veröffentlichen von Namen oder HP-Add. angeht haben wir ja eine klare Ansage von den Mods. erhalten und an die muß ich mich ja, wenn es auch schwer fällt, halten! Susanne |
|
||||
|
diese so genannte zuchterin hat den wurf an ihrer hp schon einige monate vorher an,gekuendigt, huednin bei ,deckung nicht ein jahr alt, rude 13 monate. und jetzt wird er schon angeboten alks deckruede in annoncen, wo stolz gesagt wird er hat schon eine deckung hinter sich.
ich habe hier eine huendin, die ich erst mit 3 jahren gedeckt habe, und sie war und ist mit 4 jahren noch kindisch.aber mutter ist sie gut. @desolcasa ja, da hast du recht, ,es sind leute die wollen welpne vpn mir von der und der verpaarung, viele wollen sehr dicke welpen, dicke hunde und und; ich denke es ist richtig den mittelweg zu gehen, ich finde einige hunde von cafib sehr schoen, mir ist eigentlich auch egal ob cafib oder cbkc, hauptsache die elterntiere sind kerngesund.und der charakter muss stimmen.auch ich wenn ich höre nur cafib sind die beste richtige fila, andere sind mischlinge, da frage ich mich was soll es sein, fila ist doch ein mischling von verschiedenen rasen.
__________________
Liebe Gruesse Eva Kampfhunde gibt es eigentlich gar nicht Nur die Menschen* machen aus "normalen" Hunden aggressive Kampfhunde http://www.filabrasfr.net |
|
|||
|
Zitat:
Kenne mich in Deutsland nicht aus aber bekommen solche Welpen überhaupt Papiere ?
__________________
Züchter von Fila Brasileiro und Malinois. [CENTER]
www.desolcasa.com |
|
||||
|
ich bin seit mehr als 20 Jahren absoluter Fila - Fan
habe aber bisher nicht die Möglichkeit solch einen tollen Hund hier zu halten..... auch auf Ausstellungen hier sieht man hier kaum einen ich kenne einen in meinem Umfeld Herrchen hat DAS sagen, mit Hündinnen kein Prob mit Rüden muß Herrchen gucken........ aber anfassen ?????????? geht gar nicht (du bist die Besitzerin der netten Hündin - aber bleib mir bloß fern)
__________________
|
|
||||
|
@emma
da hilft nur eine huendin in der hitze
__________________
Liebe Gruesse Eva Kampfhunde gibt es eigentlich gar nicht Nur die Menschen* machen aus "normalen" Hunden aggressive Kampfhunde http://www.filabrasfr.net |
|
|||
|
Solange mann ein Hund hällt eund keiner Schadet sehe ich kein Problem.
Wenn mann außerhalb wohnt, nicht in die Stadt ist es auch kein problem wenn mann in einer Stadt wohnt kann er ein Problem sein. Es gibt ja in der beißstatsikik genügend Beispiele von anderen Rassen die nicht zwar nicht so gezüchtet sind es aber sind. Viele Kleinhunde die zu oft beißen, Schäferhunde die es auch machen und scheinbar habben die meisten damit keine Probleme.
__________________
Züchter von Fila Brasileiro und Malinois. [CENTER]
www.desolcasa.com |
|
||||
|
ich bin nur noch selten im Forum - daher die spaete Reaktion.
Der vergleich zum Hovawart ist gut. Ohne Zweifel der gefaehrliste Hund den ich je hatte war meine Hovawart Huendin, sie war sehr schnell bereit mich gegen alles und jeden zu verteidigen. Sie hat nie jemand gebissen aber ich habe keinerlei Zweifel das sie schnell und herhaft zugebissen haette... dennoch alle wollen sie streicheln und fanden sie so einen tollen Hund. Jetzt mit einem Rottweiler und Bullmastiff habe ich sicher ungefaehrlichere Hunde, Janna der Rottweiler wuerde mich zwar verteidigen, aber in erster Linie liebt sie alles und jeden der freundlich zu ihr ist. Obwohl sie so ein freundlicher, gehorsamer und gut sozialisierter Hund ist haben viele Menschen Angst vor ihr. Der Bullmastiff ist noch ein Junghund von daher ist es schwer zu sagen wo er mal charactermaessig hinwaechst. An dem Beispiel will ich zeigen, die Rasse ist ein Teil des Gefahrenpotentials, mindestens die haelfte ist wie die Umwelt den Hund wahrnimmt. Und in der Hinsicht haben Filas leider einen unverdient schlechten Ruf. |
![]() |
|
|