ich gestehe,wir haben nie so viel brimborium darum gemacht. ab 21 Uhr hat kein welpe mehr futter bekommen.
an fleisch haben wir verfüttert
kopffleisch
saumfleisch
grünen pansen
blättermagen
geflügel
beim geflügel muß ich gestehen,das verfütter ich nicht roh.
mit innereien bin ich auch sehr vorsichtig.rohe leber führt häufig zu durchfall,ebenso herz.
leber und nieren verfütter ich alle 2 wochen mal.zwei meiner hunde rühren rohe nieren nicht an.
herz max. 1X pro woche.
gemüse und frische kräuter pürrieren,kaltgepeßtes öl dazu(oliven,raps,diestelöl ect.) und unters futter mischen.einige hunde nehmen gemüse auch ohne fleisch,dann sollte man es auch so geben.
obst testen,wenn die kleine es nimmt,so geben,sonst mit zerdrückter banane vermischt mit joghurt anfangen,das mochten bei mir noch alle.keinen quark!
knochen gibt es bei uns nur kalbsbrustknochen,wegen des hohen knorpelanteils und putenhälse.für einen welpen würde ich hühnerhälse nehmen.
zu den mengen
das muß man austesten,du siehst,ob der hund zu dick wird,jedes tier verwertet das futter anders.der bauch sollte nach der fütterung nicht prall sein.
reis oder nudeln dazu füttern.achte allerdings auf blähungen.manche hunde gasen beachtlich,wenn man getreide vermischt mit fleisch verfüttert.sollte das der fall sein getrennt verfüttern.
ich muß gestehen,die auf der seite angegebenen mengen habe ich noch nie an einen welpen verfüttert,bei mir bekommen die deutlich weniger.
grüner pansen ist sehr fett,meine hunde bevorzugten immer blättermagen.
wir verfüttern keinerlei zusätze,auch nicht bei welpen.kein algenmehl,nichts.
ich verfütter zudem noch fisch,den allerdings leicht angedünstet.muß man nicht machen,ich bekomme ihn direkt vom kutter sehr günstig.
pepsi,das klingt bestimmt arg umständlich,ist es aber nicht.
zu der katze,
bisher hatte ich noch nie probleme,hund und katze aneinander zu gewöhnen.
der welpe wird anfangs etwas grob sein und evtl. auch mal versuchen,die katze zu jagen,das mußt du sofort unterbinden.ansonsten geht das von ganz alleine,vermutlich spielen und kuscheln die beiden nach wenigen tagen zusammen.allerdings mußt du dann aufpassen,dass der hund nicht vergißt,dass er ein hund ist,sonst hat er ein identitätsproblem