Einzelnen Beitrag anzeigen
  #39 (permalink)  
Alt 20.05.2009, 14:05
Benutzerbild von Manuela
Manuela Manuela ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: Niederösterreich
Beiträge: 1.814
Standard AW: gassi gehn...?ß

Zitat:
Zitat von Ronja Beitrag anzeigen
Hallo,
das verstehe ich nicht, weshalb darf ich dem Welpen keinen ganz kleinen Ruck geben?
Klar sind sie Dickköpfe aber ich weiß ja nicht ob es so toll ist, dem Welpen seinen Willen zu lassen, was kommt dann im Alter?
Wieso soll ich meinen Hund nicht zwingen?
Sorry, aber wenn ich nach links will und der Hund will nicht, dass gäbe es aber bei mir nicht, dass ich den Hund auch noch bitte mit mir zu kommen.
Er geht da hin wo ich hin will, ob es ihm passt oder nicht.
Ich würde auch niemals meinen Hund schieben.
Ich glaube es liegt auch daran, wenn ein Welpe einfach stehen bleibt oder sich hin setzt, dann kommt ja öfters....ach guck mal wie süß der kleine sture Bock und es wird verniedlicht. Dann wird heididei gemacht.

ich habe Deikoon auch nicht alles durchgehen lassen, aber trotzdem nicht an der Leine gezogen oder ihn gar nachgezogen
Wenn ich links gehen wollte, aber er das nicht wollte, dann wurde er eben gelockt - ich hab mich interessant gemacht und schon kam das Welpi nach.

Es ist auch keineswegs niedlich wenn er stur sitzt und nicht weiterwill, verniedlichen in dieser Situation ist eigentlich sehr kontraproduktiv, weil er ja dann glaubt es eh alles o.k. und passt eh - locken und positiv auf ihn einwirken führt schneller zum Ziel - ich hab mich nicht einmal zum Affen gemacht, nur um total interessant und spannend zu sein für ihn

Ich spreche jetzt auch nur für meinen Hund, wenn ich sage: mit Zwang erreichts bei ihm überhaupt nix, da will er dann gleich gar nicht
Wenn ich es ihm schmackhaft mache und es total interessant wirkt, kannst alles bei ihm erreichen - da brauch ich nicht rumzerren oder meinen Willen durchsetzen - so gehe ich schon knapp 7 Jahre mit ihm stressfrei durchs Leben und er geht überall hin wo ich es will, weil er es ja so gelernt hat - bei Frauli ist es immer spannend


Deswegen bin ich immernoch der Meinung, man muß nicht an der Leine zerren, nur damit das Welpi dorthin geht, wo man will das es hingeht

Ach ja, die Sache mit dem "schieben" hab ich noch nicht ganz gerafft, wie schiebt man den ein Welpi
__________________
lg Manuela mit Eragon an meiner Seite und Deikoon für immer im Herzen ♡

Für die Welt warst Du irgendein Hund, für mich warst Du aber die Welt.

Geändert von Manuela (20.05.2009 um 14:09 Uhr)
Mit Zitat antworten