Zitat:
Zitat von Simone
Sorry, Mandy, aber ich empfinde diese Beschreibung sehr wohl als Qual. Es liegt zwar locker um den Hals herum, aber in "gewissen situationen kann man es eben schnell und leicht ein stück hör ziehen " bedeutet für mich, dass der Hund, den man bislang nicht erzogen bekommen hat, gewürgt wird und Schmerzen erleidet. Über diese negtive Verstärkung erhofft man sich einen Erziehungserfolg. Ich finde solche Methoden schrecklich. Ich lehne auch Stachelhalsbänder ab, aber diese sind meiner Meinung nach noch weniger schmerzhaft als diese seltsamen Teile. Zudem kann es durch den Gebrauch dieser Teile zu erheblichen Verletzungen des Tieres kommen. Der Kehlkopf ist sehr empfindlich.
Wenn ich nicht in der Lage bin, meinen Hund ohne die Anwendung von solchen Methoden zu erziehen, sollte ich mich vielleicht eher fragen, ob ich überhaupt in der Lage bin, einen solchen Hund zu halten... Und ich denke: nein.
|
ist ja alles ansichtssache, aber die agility leinen mit schlaufe sind fast nichts anderes als diese halsbänder..meiner meinung nach..also mit sicherheit ist ein stachelhalsband schlimmer als diese schlaufen..auch finde ich ist eine kette schlimmer als diese schlaufen. sie sind leichter, lassen das haar nicht brechen usw...und mit dem hochziehen war es nur ein beispiel für den moment und nicht für eine dauer..was auch nicht bedeuten sollte das man dem hund den kehlkopf abschnühren soll! auch sind diese halsbänder tüv geprüft..also weis nicht entweder seh ich da was falsch oder ich bin eben doch ein tierqäler weil ich so eins hier hängen habe..oder jemanden gesagt habe er soll es damit doch versuchen.