AW: Ich weiß nicht mehr weiter !!
Hallo Nicole,
ich kann dich sehr gut verstehen, denn auch mein Jimmy ist ein Hund , der zu Ängsten neigt, die tlw. unerklärlich sind, GsD nicht so stark wie bei deiner Fay.
Aber manches kann man nie ganz ändern.
Meine Gedanken dazu:
es wäre natürlich besser, wenn du etwas über Fay´s Vorleben wüsstest, aber das scheint ja nicht möglich.
Die Panik kann allein aus der Psyche kommen aber es können auch körperliche Ursachen in Betracht kommen.
Als erstes wäre es wichtig körperliche Ursachen auszuschliessen, das haben ja andere hier schon geschrieben.
Aber es könnte auch sein, daß ein TA nicht so ohne weiteres etwas findet und doch etwas da ist.
Ich denke da an Nervenbeschädigungen, die sind nicht zu unterschätzen und schlecht festzustellen.
Ich weiß nur daß manchmal auch kleinste Verletzungen ob der Haut oder darunterliegend ztw. große Schmerzen bereiten können auch tlw. wie ein Schlag, der durch den Körper geht.
Wenn du es finanziell kannst würde ich so vorgehen:
zum TA und untersuchen, abtasten lassen, evtl. auch Blut usw. untersuchen lassen, auch Kotprobe und Urin.
FAlls da nichts zu finden ist, vielleicht zu einem Ostheopathen. Heisst das so ? Ich meine die ausgebildeten Menschen, die Blockaden usw. feststellen können.
Und falls man gar nix findet würde ich mal einen Versuch mit einem homöopathischen Mittel starten. Ich habe da ein Mittel im Kopf, was besonders auf Nerven und Nervenläsionen wirkt.
Bachblüten helfen in vielen Fällen auch, wobei es wie bei der Homöopathie eben wichtig ist die richtige Zusammenstellung zu finden.
Wenn körperliche Ursachen ausgeschlossen oder behandelt wurden, dann würde ich nach einem guten Therapeuten gucken.
Natürlich ist das alles mit Aufwand verbunden und ich weiß nicht wie du finanziell stehst und auch wie dein eigener Gesundheitszustand ist.
Da musst du gucken was für dich machbar ist.
Ich kann auch sehr gut verstehen , daß es dich manchmal auf die "Palme" bringt, es ist nicht einfach mit einem ängstlichen oder panischen Hund, vor allem wenn man die Ursache nicht kennt und selbst nicht gerade ganz gesund ist.
Ich wünsche, daß es für euch einen gemeinsamen Weg gibt.
Und wenn es den nicht gibt, dann musst du gucken ob es einen Weg gibt, der für Fay und dich besser ist.
Alles, alles Gute
Marion
|