Einzelnen Beitrag anzeigen
  #41 (permalink)  
Alt 15.08.2009, 02:41
Gast20091091001
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Waldbesuche- unterschiedliche Auflagen der Bundesländer

Zitat:
Zitat von christlgo Beitrag anzeigen
Wir müssen miteinander auskommen und jeder sollte dem anderen respekt entgegen bringen.
RESPEKT? NEIN. DAS SOLLTE UND MUSS ICH NICHT.

Zitat:
Zitat von Gonzalez Beitrag anzeigen
...bei manchen Usern könnte man meinen alle Jäger wären schießgeile Kriminelle...
Für dich, Gonzalez, ein Zitat aus der Jägerzeitschrift "Wild und Hund", 24/2003, mit der Überschrift: "Keine Angst vor der Lust" über eine Doktorarbeit eines Jägers:
Zitat:
Beim Erlegen des Wildes erleben Jäger einen Kick und zu dem sollten sie sich bekennen...So ist also die häufig kritisierte 'Lust am Töten' nichts anderes als ein 'hingebungsvolles Streben nach Überwindung des Todes durch Naturbeherrschung'...Den emotionalen Höhepunkt seiner Jagd, den Kick, erlebt der Jäger immer dann, wenn er den todbringenden Schuss auslöst
Ey! Natürlich! Nicht verallgemeinern, bitte!

Wen es interessiert - Bilder einer Treibjagd:
Treibjagd

Hier mal ein Filmchen - für starke Nerven (startet nicht gleich - man kann auch den "Bericht des Filmers" lesen)
Wildsau

Hier noch ein paar "Wussten Sie's"...zum Nachdenken... und ich schliesse mit einem fröhlichen "Waidmanns Unheil" ... Gute Nacht.


(Wenn wer auf Quellen pocht, kann ich gerne recherchieren...dauert dann aber ein bissl)
Mit Zitat antworten