Orijen Trockenfutter / BARFEN
Hallo liebe Molosserfreunde,
ich möchte mich kurz vorstellen, da dies mein erster Beitrag hier im Forum ist.
Mein Name ist Peter, bin 39 Jahre alt wohne bei Hannover und bin stolzer Besizter einer Bordeauxdoggen Hündin(Elli)ca 7 Jahe alt und einem Bullmastiff Rüden (George) 5 Jahre alt. Beide sind eigentlich top fit aber... der George hat in seinem Leben immer mal ein paar problemchen mit seiner Haut und seinem Fell gehabt ( Juckreiz & Hot Spots ca 2-4 mal im Jahr).
Dieses Jahr war es nun aber besonderst heftig, hat bestimmt schon 4 mal Antibiotika bekommen, habe ihn in der Tiho Hannover ( Hautsprechstunde)
vor ca 7 Wochen komplett untersuchen lassen vom großem Blutbild über Hautgescharbsel, Schildrüsentests usw.
Ergebnis dem Hund fehlt nichts und er ist absolut gesund, alle Werte sind völlig in Ordnung, es könnte sein das er eine Futtermittelallergie hat, also hat man mir eine Eliminationsdiät empfohlen mit Hills Vet Trockenfutter.
Dieses Futter hat er nich vertragen und ich bin auch der Meinung das es die 84 Euro für 10 Kilo nicht wert ist, da es von den Zutaten minderwertig ist und es bei weitem bessere Trockenfutter auf dem Markt gibt.
Darauf hin bin ich nun mal zu einem Tierheilpraktiker gegangen, mit dem ich dann ca 3 Stunden zusammen gesessen habe und er für George eine Fütterungsempfehlung und gabe von Homöopathischen Mitteln ersellt hat.
In Kurzform viel frisch Fleisch, Seefisch ,Rindertalg ,Beeren, Gemüse und nach möglichkeit kein Getreide.
Nun bin ich auch auf den Gédanken gekommen zu Barfen aber bei 2 %von 65 kg die George auf die Waage bringt brauche ich ja einiges an Frischfleisch, jetzt bin ich bein googlen auf des Trocken futter von Orijen aus Canada gestoßen, das ja zu 70 % aus Fleisch besteht uns 0 % Getreide hat.
Nun meine Frage hat irgend jemand von Euch Erfahrung mit diesem Futter gemacht, oder schon irgend etwas darüber gehört???
Wenn man es richtig betrachtet kommt dieses Futter dem Barfen oder der Natürliche Ernährung eines Hundes ja am nächsten das einzige was etwas verwirrend ist, ist der hohe Protein gehalt.
Wenn mir irgend wer darüber etwas sagen könnte, oder ähnliche Probleme mit seinem Hund hat uns eine gute Lösung gefunden hat würde ich mich sehr über Eure Hilfe freuen.
Gruß Peter, Elli & Gorge
l
|