Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10 (permalink)  
Alt 23.08.2009, 19:19
Gast20102010
Gast

Standard AW: Frühdiagnose Niereninsuffizienz

Zitat:
Zitat von Faltendackelfrauchen Beitrag anzeigen
Das blöde ist immer nur, es gibt Hunde, die haben keiner der Symptome oder nur einige davon oder einfach nicht massiv genug! Und wenn die Nierenwerte im Blut dann normal sind, wird der Verdacht nicht weiter verfolgt. Diese Früherkennungsdiagnostik wird leider nicht von allen Tierärzten empfohlen, es gibt sie auch noch nicht all zu lange. Ist aber ein ganz, ganz wichtige Geschichte. Denn die Nierenwerte im Blut gehen erst in die Höhe, wenn das Nierengewebe bereits zu 70% zerstört ist.
Du sprichst sicher von der Frühdiagnostik: Nierenfunktionsstörungen
beim Hund durch die Bestimmung der Inulinausscheidung von Alomed, die ich dir empfohlen habe?

Dieser Test ist wirklich klasse und erkennt frühzeitig, wenn eine anfangende Niereninsuffizienz vorhanden ist. Hier der Link:

http://www.alomed.de/

und dann auf "DIAGNOSTIK-EMPFEHLUNGEN" und dann unter Punkt 6, die Frühdiagnostik beim beim Hund.

Hermann hatte auch keine der bekannten Symthome, viel Wasser hatte er schon als Welpe getrunken. Aber er hat abgebaut und war nicht mehr so agil.

Ich hatte vom großen Blutbild bis Ultraschall, alle Untersuchungen machen lassen, nichts. Da waren auch alle Blutwerte bestens und die Tierärzte sagten, es würde halt mit seinem Alter zusammen hängen..

Dann habe ich im Internet von dem Alomed-Test zur Früherkennung gelesen und habe ihn über meinen Tierarzt bestellt. Dieser Test ist auch nicht so aufwendig wie der Kreatinin-Test, aber aussagefähiger. Der Hund bekommt vom Tierarzt eine Flüssigkeit gespritzt und genau 2 Stunden später Blut abgenommen. Dieses wird dann ins Labor geschickt und kurz darauf, erhält man eine Diagnose.

Ich habe es schon vielen Leuten mit ähnlichen Problemen empfohlen und bei allen, hatte sich der Verdacht bestätigt. Die meisten verlassen sich auf ein großes Blutbild, dass sagt aber absolut nichts über Nierenwerte aus, wenn die Niere nicht schon erheblich geschädigt ist.