Einzelnen Beitrag anzeigen
  #23 (permalink)  
Alt 01.09.2009, 15:20
Benutzerbild von Ariva
Ariva Ariva ist offline
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 19.11.2008
Ort: Zürich
Beiträge: 65
Standard AW: Old English Bulldog ???

Zitat:
Zitat von Peppi Beitrag anzeigen
Wo hast Du denn die Infos her?

Victorian, Mammuts und Renascense sind keine OEBs!
Da ich selbst einen sogenannten OEB hatte (Renascence) interessierte ich mich natürlich auch für die Vergangenheit dieser Rasse usw. demtensprechend hab ich viel gelesen und musste feststellen, das es eigentlich alles die gleichen Hunde sind, und die Züchter alle das gleiche Ziel verfolgen.

Auszug des Mammut Bull Standards:
Nach Studium der alten Bullbeisser Rassen, nachzulesen unter anderem bei (A Complete History Of Fighting Dogs) kam für mich zum Vorschein, das die wirkliche "Ur Form" dieser loyalen und ursprünglich gesunden Rasse in Ihrerm eigentlichen Erscheinungsbild um 1800 mit längerem Fell ausgestattet war.
Wir glauben, das diese Langhaar Bulldoggenform den wirklichen "Old Typ Bulldog" verkörpert.

Victorian Bulldog:
Einen weiteren Versuch, den historischen Typ der Bulldogge neu zu züchten, unternahm in den achtziger Jahren Ken Mollett. Aus der Kreuzung von Bullmastiff, Staffordshire Bull Terrier, Bulldog, Bull Terrier and Bordeauxdogge enstand der Victorian Bulldog.

Renascence Bulldog: ebenfalls aus dem Standard
Der Renascence Bulldog ist eine Rückzüchtung auf die ursprüngliche arbeitende Bulldogge, die von 1820 bis 1900 existierte.

Was sind des das für dich??
__________________
Mic und Orka
Mit Zitat antworten