Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13 (permalink)  
Alt 22.08.2005, 03:30
feuermohn
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Die Buc´s
Nachdem was ich noch so über dieses Training gelesen habe überlege ich ob ich mich nicht zu so einem Seminar anmelden soll.
Mein Problem ist nur das ich befürchte das Buc dieses Training nicht "übersteht" und damit überfordert ist denn das was wir mit ihm in der Hndeschule lernen ist mit Sicherheit was anderes wie in diesem Training.
Außerdem zweifle ich immer noch daran das es sich wirklich positiv auf den Hund auswirkt, vorallem durch die Aussage " in wenigen Stunden ".
Vor was hast Du Angst? Das Geld zu investieren?
Leider kann ich ncihts gutes berichten über Hundeschulen in meinem Kreis (Enzkreis), laut deren Aussage wäre mein Hund dominant und aggressiv.
Dass mein Hund Angst hatte und verunsichert war hatte ich schon lange gesehen, nur wußte ich keine Lösung.
Gerhardt Wissmeth hatte das bestätigt ohne von meiner Vermutung zu wissen. Er hat mir Lösungen aufgezeigt, mir gezeigt, wie ich mit meinem Hund zu arbeiten habe und ihn im Seminar schon langsam in diese Richtung geführt. Erst war er selbst überrascht, in so einem großen Hund so ein Sensibelchen zu entdecken und hat seine herkömmlichen Methoden genau auf Versace abgestimmt.
Natürlich geht das Alles nicht in Stunden, man muss schon selbst auch ein wenig daran arbeiten, aber die Ansätze werden gezeigt, an denen man arbeiten kann, vorausgesetzt man (Herrchen) will in anderen Richtungen denken.
Wenn man sieht, wie er Hunde die er vorher nicht gekannt hat, an der Leine führt, ist das echt überraschend. Wie einem Guru laufen die ihm nach, machen genau das was er will, ob im Restaurant oder auf dem Feld.
Heute habe ich einen Hund, von dem man nur träumen kann. Ich habe ein ganzes Jahr lang nach einer geeigneten Hundeschule/Ausbildung gesucht, bis ich fündig wurde.
feuermohn
Mit Zitat antworten