Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9 (permalink)  
Alt 23.09.2009, 13:52
Benutzerbild von Gabi
Gabi Gabi ist offline
Bonsaielfenbespasserin

Standard AW: Hündin zickt gegen Rüden

google einfach mal die Begriffe, da wirst du Beschreibungen von den Blüten finden und anhand er Beschreibungen wirst du merken, ob es passt. ich habe da immer geguckt und dann auch gewußt, obs passt. Hört sich vielleicht blöd an. impatiens steht für Ungeduld und Reizbarkeit, große innere Anspannung, agiert von sich aus (so stehts beim Pferd), Holly: Pferde die Holly benötigen verhalten sich aggressiv gegenüber anderen Pferden oder auch gegen Menschen. sie attackieren neu hinzugekommene Herdenmitglieder aus Eifersucht... (ich glaub die passt im Moment gut bei Deiner Maus)
Beech: steht für Intoleranz. Pferde, die diese Blüte benötigen haben oft Probs im Herdenverband, sind reizbar wegen Kleinigkeiten und wollen alles auf ihre Art und Weise durchführen
Scleranthus könnte auch passen steht für Unentschlossenheit, Unausgeglichenheit, ist so ne Wechselblüte gibt man auch bei Kolik bei Wetterwechsel und Hormonumstellung ist ja auch ein Wechsel. Die Entsprechung in der Homöopathie ist Pulsatilla, die gibt man auch gerne bei Rosse.
ich würde mir die mischen, da gibt es in der Apo sogenannte Einnahmefläschchen, die haben ne Pipette vorne dran, da nimmst du Quellwasser und Apfelessig zum konservieren, bei ner 20ml Flasche nimmst du 20 tropfen bachblüten von jeder Blüte, bei 10 ml 10 usw. ich würde dann 3x täglich 10 Tropfen geben, entweder ins Trinkwasser oder wenn sie es frißt auf trockenes Brot. In der APo bekommst du die Bachblüten entweder einzeln oder die mischen dir die 4 zusammen. ich habe mir damals alle Blüten im internet bestellt und mische dann was ich brauche. ich glaub die Fa hieß Blütenkeilholz. manche lachen da ja drüber, aber ich finde es hat geholfen.

Geändert von Gabi (23.09.2009 um 13:54 Uhr)