Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 08.10.2009, 21:57
Benutzerbild von Beate
Beate Beate ist offline
Herzog / Herzogin

Standard Lola Lola Lola

So ... nun finde ich mal Zeit um paar Zeilen über Lola zu schreiben.

Wir haben sie ja 19.09 in Berlin bei ihren Vorbesitzern geholt. Sie war brav freute sich über uns (wie sicherlich über jeden Besuch) und wir haben sie eingepackt und waren dann eine woche bei der Schwiegermama und hatten dort Urlaub. Lola verhilt sich brav und zeigte sich von einer liebeswerten Seite. Sie kam sehr gut mit dem Rüden meiner Schwiegermama aus... hatte panische Angst vor der Katze was sich auch bei uns zu Hause fortsetzt... da dort einige Hunde der Nachbarn frei rumlaufen (gaaanz kleines Kaff wo nur Felder angrenzen) konnten wir auch sehen das sie mit diesen gut zurecht kommt...nur als der kl. Jack Russel Rüde zu nah an mich ran kam hat sie sich auf ihn gestürzt und ich musste dazwischen gehen... in der situation musste ich dazwischen gehen da ich weiss das sie die Mopshündin der vorbesitzerin zwei mal gebissen hatte u diese geklammert werden musste. sie hatte zuvor schön mit dem Jack Russel gespielt - aber kl. Hunde in der nähe von "ihren leuten" disst sie und zur not beisst / zwickt sie diese weg...

Ansonsten war es eine reizüberflutung für sie - Pferde und traktoren, kutschen, Lamas, viele Hunde, Katzen, viele kinder... aber sie hat alles für die verhältnisse gut gemeistert.

Zu Hause ist zu beobachten das sie sehr unsicher ist wenn die hunde meiner eltern auf sie zukommen... aber nach 2 minuten spielt sie mit ihnen oder macht ihr ding. Katzen sind für sie noch der absolute graus und sie flüchtet.
Die Hündin meines Vaters hat sie auch schon zwei mal attakiert - da muss ich noch mit ihr arbeiten aber alles weitere macht sie wirklich gut und ist ne tolle maus...

Die erste woche habe ich emotional noch ne distanz zu ihr gehabt und fühlte mich mehr als beobachterin und konnte mit ihr ned gefühlswarm werden - nicht weil sie bös oder anstrengen gewesen wäre - aber es ging doch recht schnell mit ihr... So... nun die bIlder...

LG Beate, Micha und Lola...
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg DSC03847.jpg (68,6 KB, 30x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSC04068.jpg (80,8 KB, 39x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSC03324.jpg (15,9 KB, 25x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSC03745.jpg (51,0 KB, 26x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSC03808.jpg (40,9 KB, 22x aufgerufen)