Einzelnen Beitrag anzeigen
  #72 (permalink)  
Alt 12.10.2009, 10:45
Benutzerbild von Nina
Nina Nina ist offline
Kaiser / Kaiserin

Standard AW: Ihr könntet ohne euren Hund wieder zurückkommen

Zitat:
Zitat von Grazi Beitrag anzeigen
Tja, ich finde das weder sinnvoll noch gerecht.

Es wird keine Ursachenforschung betrieben und man geht offenbar automatisch davon aus, dass die "Alleinschuld" beim Hund liegt, der von einem Tag auf den anderen aus seiner gewohnten Umgebung rausgerissen wird und innerhalb kürzester Zeit in fremder Umgebung "therapiert" werden soll.

Mal ganz überspitzt ausgedrückt: wenn das Kind der Übeltäter war und den Hund monatelang getriezt hat, bis dieser - weil alle Drohsignale konsequent von Kind und Eltern ignoriert worden sind - in höchster Not zubeisst...dann hat sich doch zuhause nichts geändert! Falls der Hund nun den Test besteht, wieder zurück nach Hause darf, ist die Wahrscheinlichkeit relativ groß, dass der Hund irgendwann wieder beissen wird... und das wäre garantiert sein Todesurteil.

Kopfschüttelnd, Grazi... die weiterhin einen großen Bogen um die Niederlande machen wird

Grazi
Ich werde es mal genaue erklären. Also es war der erste Beißvorfall aber nicht das erste mal das er Auffällig Menschen gegenüber war.
Es war so das der Hund nicht vom Kind angefasst worden war und das Kind auch nicht kannte.
Der Hund muß in 2 Wochen auch nicht Therapiert werden sondern es muß eine tendenz erkennbar sein.
Eine fremde umgebung stimmt aber nicht Zwinger und auch nicht TH.
Wenn man keinen Hundetrainer hat der als Therapeut anerkannt ist dann weiß man nicht wo er hin kommt. Soll heißen man weiß nicht zu was für einem trainer. Trainiert wird nach 2 Wochen und bestandener Prüfung mit dem Halter.
Nochmal er muß nicht Therapiert sein nach 2 Wochen.
Auch kann der Staatsanwalt festlegen das die Therapie verlängert wird.
Ich finde es gerecht das es hier alle Hunde trifft und nicht nur Listenhunde.
Es ist hier ne einzellfall entscheidung.
Wenn du dir sicher bist das es nen dummer zufall oder sonst irgendwas ist(Hund hatte schmerzen,sich erschreckt) und du hast nen Trainer in der Hinterhand der sich auch hinter dich stellt dann hat dein Hund hier keine Probleme. Und nochmal ich stehe dazu das ein Hund erzogen gehört. Und dann mußt du dir auch bei einem einzellfall keine Sorgen machen.

succes is en keuze