AW: Pro und Contra Hundedecke im Winter
Zitat:
Zitat von tpgbo
Hallo,
Hätte gern mal Eure Meinung zu Hundedecken im Winter gelesen.
Meiner Meinung nach brauchen Dasha und Spike eine, wenn´s kalt ist, da sie täglich mehrere Stunden mit mir am Stall sind und relativ wenig Unterwolle haben.
Außerdem muß ich sie beim Reiten leider in die Box sperren, da sich sonst andere Reiter belästigt fühlen könnten.
Mein mann meint, ich soll mich nicht so anstellen...
Tanja
|
Hi Tanja.
Wir haben ja auch so nen Kameraden ohne Unterwolle (Dobi).
Für ihn hab ich ne Heizplatte in die Hundehütte gebaut, die er super angenommen hat . Ich werde ihn mal beobachten, was er denn beim Gassigehen im Winter macht. Auffällig war Sonntag vorletzter Woche - da haben wir ihn nach dem Training ins Auto verfrachtet, Heckklappe offen weil...das machen alle so..., und als wir zurückkamen fanden wir ein zitterndes Dobilein vor. Komisch: die anderen waren entspannt. Merke auf: unser Kamerad ist ein Weichei, weil wir hatten 8 Grad plus .
Ohne Pulli is vielleicht nix, geht uns doch genauso. Im Stall denke ich wird es nicht so kalt sein. Falls doch empfehle ich Dir die Decken - oder laß sie im Auto. Das wärmen sie selbst auf.
LG,
Pit.
|