Hallo Simone,
dass Du mit Lisa nicht in der prallen Sonne fährst, ist mir klar, doch ich denke immer an die vielen Leute, die hier (still) mitlesen. Bei uns in der Umgebung siehst Du bei kühlem oder gar nassem Wetter nie jemand mit seinem Hund Fahrrad fahren, aber kaum ist es über 25 Grad schleifen sie alle ihre schwarzen fetten Hunde am Rad hinter sich her. Ich würde sie am liebsten alle vom Fahrrad werfen. Man kann nicht mal was dagegen machen. Tierquälerei ist ja nicht nachweisbar. Deshalb der Hinweis.
Ich habe letzten Juli aufgehört, weil Paul chronisch lungenkrank wurde. Diese Erkrankung haben wir erst im November in den Griff bekommen. Dann wäre er wieder fit gewesen. Aber ab November war Berta da. Paul hat mehr Power als Berta, die täglichen Spaziergänge reichen jedoch beiden. Paul ist nicht mehr so flippig wie früher und braucht das Radfahren nicht mehr so. Für die Action sorgt jetzt regelmäßig (ca. 1 x pro Woche ) die "Meute", das sind einige Hunde von Bekannten und Freunden, mit denen wir uns treffen. Zudem müßte die arme Berte alleine im Auto warten oder daheim, wenn ich mit Paul Fahrrad fahre. Das Klapprad müßte zudem auf den Beifahrersitz, weil hinten jetzt die Berta sitzt. Berta ist fürs Fahrrad zu krank. Sie hat desolate Hüften und Spondylose. Das will ich ihr nicht zumuten. Sie würde auch nicht mitlaufen, trottet ja sowieso oft genug im Normalschritt schon kilometer weit hinter mir her....
Dir und Lisa auch in Zukunft viel Spaß beim Fahrradfahren.
Tschüss
Faltendackelfrauchen
|