Einzelnen Beitrag anzeigen
  #82 (permalink)  
Alt 17.11.2009, 16:37
Benutzerbild von Scotti
Scotti Scotti ist offline
Sabberfaden Bändigerin
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 6.272
Standard AW: Bei Fuß gehen... oder einfach nur NICHT ZIEHEN!

Zitat:
Zitat von Karamba Beitrag anzeigen
@Scotti: Flexileinen sind für mich ein Absoultes No Go, spätestens wenn man mal hat eine reissen sehen!
Ich würde die 2 Meter Leine nehmen. Hast du es mal mit Richtungswechseln probiert? Nicht jede Methode ist für jeden Hund geeignet. Den Hund eines Bekannten habe ich immer sofort ins Fuß gerufen und bin stehen geblieben sobald er zog. Fand er tierisch *sch***e*, aber es hat schon nach kurzer Zeit super funktioniert. Also Hund zieht: stehen bleiben und zu sich ranrufen bis ran auch wirklich da ist, ohne an der Leine zu ziehen. Mit dem Kommando Fuß und Lob ging es weiter. Anfangs nichtmal einen halben Meter, aber es wurde schnell besser:-) Zwischenzeitlich lag Hundi schreiend auf dem Boden, ohne das ich ihn angefasst habe. War wohl der Sturkopf :-) War allerdings kein Molosser, sondern ein Schäferhund. Unser damaliger Staff hatte mit den Richtungswechseln super schnell den Dreh raus, stehenbleiben war bei ihm auch für den Popo.

Manchmal muss man etwas rumprobieren bis man das richtige für sich und seinen Hund hat.
Aber versaue ich, wenn ich ihn dann immer ranrufe nicht das "hiiiier" ohne Leine?
Zum Umdrehen:
Nehmen wir mal an ich gehe mit der 2 Meter Leine nach Norden.
Hund zieht
Ich drehe um und gehe nach Süden.
Gehe ich dann so lange nach Süden bis er auch dort wieder zieht?
Oder gehe ich, sobald er neben mir ist wieder nach Norden?
Mit Zitat antworten