Einzelnen Beitrag anzeigen
  #49 (permalink)  
Alt 21.11.2009, 19:54
Benutzerbild von Ronja
Ronja Ronja ist offline
 
Registriert seit: 13.12.2007
Beiträge: 2.012
Standard AW: Stelle mal eine Frage an alle BARFer

Zitat:
Zitat von zeusely Beitrag anzeigen
was sich hier so -barfen- schimpft ist doch wohl das normalste der welt für molosser.da fragt man sich wie manche leute denken müssen wenn sie sich nen 50-80 kilo schweren hund holen und dem ne dose aldifutter geben.was denken die leute?ich hab nen pudel oder was.womit wurden diese tiere wohl gefüttert als es noch keine geschäfte gab ?nur bio.rohes fleisch usw.unser hund bekommt auch die reste vom mittag(gute küche vorausgesetzt)ohne wäre er auch nicht 100% glücklich.wie heisst es doch so schön-ein molosser ist am glücklichsten wenn er ganz eng mitseiner familie leben darf.und dies schliesst die ,beute teilung,mit ein.meiner meinung nach.und ein bettler ist er dadurch nicht geworden.medicinal dorschlebertran aus der apo.grüner pansen,mittagessen.geflügel,fisch,reis,rührei,kn oblauch,karotten,leberwurst,ausserdem muss ich sagen das mein rüde nun 8 ist und er seit jeher ganze gekochte hühner vernascht als wäre es ein snack,mein nachbar sein cane corso sieht das genauso.also nicht barfen sondern -standart-bitte.
Ich sehe es auch so wie Du.
Nur ganze gekochte Hühner gibts bei mir nicht wegen den Knochen die im gekochten Zustand splittern, also nur roh!

Zitat:
Zitat von zeusely Beitrag anzeigen
schade das manche menschen erst ein buch brauchen um das normalste zu verstehen.darum bin ich auch für nen erweiterten hundeführerschein.das tier hätte viel davon......
Naja hier haste Dich etwas hart ausgedrückt.
Unsere Boxer wurden früher auch alle gebarft, dies wollte ich mit unserer Ronja auch erst machen bis wir beim TA waren.
Die TA war so gegen das barfen und hat uns Horrorgeschichten erzählt, dass wir uns haben davon einschüchtern lassen, mein Mann mehr als ich.
So nach dem Motto, früher war alles besser ist es aber heute nicht mehr.
Da ein TA auch eine Anlaufstelle ist und man ja denkt dort gut beraten zu sein, haben wir uns zu Trofu überreden lassen.
Bis wir aber merkten das dieses Industriefutter unseren Hund krank macht und wir im September aufs barfen umgestellt haben.
Alleine wären wir aber vielleicht nie darauf gekommen das es am Trofu liegen könnte, wir haben gott sei dank gute Freunde die bereits seit Jahren barfen und uns den Kopf gewaschen haben.
Unserer Ronja ging es nie besser aber manchmal braucht es halt Hilfe, sei es durch das Forum, durch Bücher oder sonst was.
Deswegen sind wir doch noch lange keine schlechten Hundehalter.

Zitat:
Zitat von enouk Beitrag anzeigen
Was sind die Gründe dass man TroFu und BARF nicht mischen soll wäre noch meine Frage. Habe gehört wegen den unterschiedlichen Verdauungszeiten und Gefahr dadurch der Magendrehung. In einem anderen Thread hatten wir es aber doch genau davon dass man die Magendrehung gar nicht einfach so nur auf's Futter schieben kann... Gibt es noch andere Gründe? Ich will ja umstellen, und das Barf heute hat meiner kleinen sehr gut geschmeckt. Aber dass ich die zwei Säcke "hochwertiges" sprich teures TroFu deshalb weg schmeiss seh ich halt auch nicht ein... Und wenn ich es getrennt fütter lässt sie sicher das TroFu stehen. So richtig gern hat sie es ja nie mögen. Also müsste ich es mischen...
Die Gründe warum man es nicht mischen sollte, siehst Du richtig.
Ich würde auch nicht mischen.
Das Dein Hund das Trofu pur schon nicht mehr nehmen würde, sagt doch schon alles oder?
Warum willst Du es ihr dann auf Teufel komm raus reinzwängen, sorry das verstehe ich nicht...nur wegen dem ach so teuren Trofu.
Ich hatte noch einen kpl. teuren Orijen Sack zu Hause, niemals hätte ich den doch noch an Ronja verfüttert, nachdem sie es nicht mehr wollte und es ihr auch schlecht mit dem Zeugs ging.
WIr haben das Trofu ins Tierheim gebracht, die haben sich so gefreut und wir haben was gutes getan.
Man gibt so viel Geld aus, auch mal für unnützes, da sollte es Dir egal sein wenn es um die Gesundheit Deines Hundes geht.
Ich würde jeder Zeit sofort aufs barfen umstellen, egal was ich da alles noch an Industriefutter im Keller stehen habe.

Zitat:
Zitat von Bullmastiff George Beitrag anzeigen
Ok ich bin da ganz ehrlich, ich stehe mit meiner Frau seit Jahren des öfteren im klinsch, wegen meiner aus Ihrer Sicht übertriebenen Hundemacke, dazu kommt das 2 Molosser zusammen 115 Kg nun auch mal nen menge Dreck machen, wo mit ich ja kein Problem habe.
Wenn ich jetzt aber noch anfange unser Haus in ein Schlachthaus zu verwandeln, dann zeigt sie mir mit Sicherheit einen Vogel und bei einem Hund würde es mir leichter fallen, da weniger Blutbad nein also Spass bei Seite es ist mit einem Hund bestimmt einfacher alles für eine Woche vorzubereiten.
Ich weiß ja selber das es Beste für unsere Hunde ist, aber ich denke mit der Auswahl eines top Trofu und vielen gesunde Leckerlies Obst, Gemüse usw bin ich bestimmt kein schlechterer Rudelfüher als jemand aus der Barf Gemeinde oder ?
Du bist doch kein schlechterer Rudelführer nur weil Du nicht barfst, stimmt aber schon was zeusely schreibt, unsere Molosser brauchen einfach gutes Fressen und kein Industriefutter.
Sorry Peter aber es gibt keine top Trofus, alles Mist, nur das eine besser vermarktet als das andere, trotzdem alles industriell hergestelltes Futter...das sagt doch schon alles.
Lese mal das Buch "Katzen würden Mäuse kaufen", ich wette Du wirst hinterher Deinen Hunden kein Trofu mehr geben.
Ich finde es aber schon super das Du Dich mit dem Barfen auseinander setzt und es in Betracht ziehst.
Gerade bei unseren großen Molossern, das beste Futter.
Wir haben hier keinen Schlachthof und auch wenn, ich wüsste nicht ob ich das alles selber schnippeln könnte, naja und mein Mann könnte es erst recht nicht.
Deshalb bestelle ich das Fleisch fertig geschnippelt tiefgefroren, man braucht halt nur eine kleine oder große Kühltruhe, bei zwei Hunden schon eine große damit man nicht dauernd bestellen muss.
Peter, wäre das keine Alternative für Dich? Dann brauchst Euer Haus nicht in nen Schlachthof verwandeln und mit Frau klappts auch, wie bei mir mit meinem Mann

Mit Zitat antworten