Thema: Boah...
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13 (permalink)  
Alt 28.11.2009, 18:34
Benutzerbild von katinka
katinka katinka ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 25.01.2009
Ort: nrw
Beiträge: 1.821
Standard AW: Boah...

Zitat:
Zitat von Cash Beitrag anzeigen
Hmm, beim "dazwischen gehen" hieß es,daß wäre der größte Fehler.
also, ich unterbinde so etwas. ich als rudelführer kläre solche dinge, und nicht er.


ich habe das letztens in der huschu beobachtet, ein tollpatschiger, naiver 12 wochen labrador und ein 14 wochen alter dobi. der dobi schon mit allen wassern gewaschen und der trottelige labbi hat keines seiner zeichen erkannt, so war der in spiellaune. und schon bei den welpen konnte man deutliche körpersprache erkennen, dobi blieb stocksteif stehen, nase lecken usw. und dann auf einmal drauf auf den kleinen dicken. und sofort musste vom besitzer auf den dobi eingewirkt werden. kurz und konsequent. dann wurden sie wieder in ruhe gelassen. nach zweimaligem einwirken hatte der dobi begriffen, er entspannte sich und die zwei spielten prima zusammen.
der labbi hat es bis zum schluss nicht mitbekommen.
Mit Zitat antworten