Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 28.11.2009, 19:20
Benutzerbild von Cash
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 21.03.2009
Ort: nähe HH
Beiträge: 405
Standard AW: Boah...

Hmm, beim "dazwischen gehen" hieß es,daß wäre der größte Fehler.
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 28.11.2009, 19:34
Benutzerbild von katinka
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 25.01.2009
Ort: nrw
Beiträge: 1.821
Standard AW: Boah...

Zitat:
Zitat von Cash Beitrag anzeigen
Hmm, beim "dazwischen gehen" hieß es,daß wäre der größte Fehler.
also, ich unterbinde so etwas. ich als rudelführer kläre solche dinge, und nicht er.


ich habe das letztens in der huschu beobachtet, ein tollpatschiger, naiver 12 wochen labrador und ein 14 wochen alter dobi. der dobi schon mit allen wassern gewaschen und der trottelige labbi hat keines seiner zeichen erkannt, so war der in spiellaune. und schon bei den welpen konnte man deutliche körpersprache erkennen, dobi blieb stocksteif stehen, nase lecken usw. und dann auf einmal drauf auf den kleinen dicken. und sofort musste vom besitzer auf den dobi eingewirkt werden. kurz und konsequent. dann wurden sie wieder in ruhe gelassen. nach zweimaligem einwirken hatte der dobi begriffen, er entspannte sich und die zwei spielten prima zusammen.
der labbi hat es bis zum schluss nicht mitbekommen.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 28.11.2009, 19:41
Benutzerbild von Maxe
Erzherzog / Erzherzogin
 
Registriert seit: 08.11.2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 561
Images: 19
Standard AW: Boah...

wenn es echt ernst wird klar dazwischen gehen. aber wenn der andere sagt "hey hau ab" würde ich nie dazwischen. egal ob ich der rudelführer bin oder nich. nur bei androhender beisserei. sonst sollten "meiner meinung nach" die hunde das selbst regeln.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 29.11.2009, 08:42
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 18.08.2009
Beiträge: 330
Standard AW: Boah...

Zitat:
Zitat von Cash Beitrag anzeigen
Hmm, beim "dazwischen gehen" hieß es,daß wäre der größte Fehler.
Mh, finde ich nicht. Wenn er angegriffen wird, gehe ich klar dazwischen. Und wenn er den anderen "mobbt" oder gemobbt wird, würde ich das klar unterbinden.

Wie schon geschrieben wurde, verwarnen und schnappen a la "lass mich" würde ich nie unterbinden. Das gehört zur Hundesprache und wenns da eins auf den deckel gibt ist das auch ok.

Für sowas muss man a) seinen Hund kennen und b) einen Blick bekommen. Dass man das Anfangs nicht kann ist klar, daher hätte ich das jetzt von dem Hundetrainer erwartet.

Wenn er die Hunde wirklich lässt, würde ich nicht mehr hingehen. Denn Rucki Zucki hast du einen beisser, der eben gelernt hat sich immer selbst wehren zu müssen.

Unser Rüde ist sehr ängstlich und das 1 Jahr musste ich immer dazwischen gehen, weil er sich nie mal geweht hat oder gesagt hat "hau ab". Solange man seinen Hund dabei nicht betüddelt, sondern einfach klar dazwischen geht, verstärkt das eine Angst auch nicht, sondern zeigt dem Hund dass er sich auf DICH, also ja der Rudelführer, verlassen kann und du das schon machst.

Meine Meinung :-)
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:58 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22