Thema: Boah...
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #17 (permalink)  
Alt 29.11.2009, 07:42
Karamba Karamba ist offline
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 18.08.2009
Beiträge: 330
Standard AW: Boah...

Zitat:
Zitat von Cash Beitrag anzeigen
Hmm, beim "dazwischen gehen" hieß es,daß wäre der größte Fehler.
Mh, finde ich nicht. Wenn er angegriffen wird, gehe ich klar dazwischen. Und wenn er den anderen "mobbt" oder gemobbt wird, würde ich das klar unterbinden.

Wie schon geschrieben wurde, verwarnen und schnappen a la "lass mich" würde ich nie unterbinden. Das gehört zur Hundesprache und wenns da eins auf den deckel gibt ist das auch ok.

Für sowas muss man a) seinen Hund kennen und b) einen Blick bekommen. Dass man das Anfangs nicht kann ist klar, daher hätte ich das jetzt von dem Hundetrainer erwartet.

Wenn er die Hunde wirklich lässt, würde ich nicht mehr hingehen. Denn Rucki Zucki hast du einen beisser, der eben gelernt hat sich immer selbst wehren zu müssen.

Unser Rüde ist sehr ängstlich und das 1 Jahr musste ich immer dazwischen gehen, weil er sich nie mal geweht hat oder gesagt hat "hau ab". Solange man seinen Hund dabei nicht betüddelt, sondern einfach klar dazwischen geht, verstärkt das eine Angst auch nicht, sondern zeigt dem Hund dass er sich auf DICH, also ja der Rudelführer, verlassen kann und du das schon machst.

Meine Meinung :-)
Mit Zitat antworten