Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 16.09.2005, 01:28
D.F.K.
Gast

Standard Wie kann man helfen?

Hallo Zusammen,

ich bräuchte Eure Hilfe bzw. Ratschläge ... ich habe in der Nachbarschaft einen Mann (ca. 55 - 60 Jahre) der Hartz-IV-Empfänger ist. Da ich ja als Bewerbungstrainer arbeite, weiß ich, dass da das Geld sehr knapp ist. Er hat einen tollen und lieben Mischlingsrüden mit ca. 35 kg. Ein ganz lieber und verschmuster Kerl der auch schon mit unserer Frieda gespielt und rumgetollt hat.

Auf jeden Fall habe ich den Mann letzte Woche getroffen als ich beim joggen war und wir sind wie immer ins Gespräch gekommen. Als ich gesagt habe, wie sehr ich Frieda vermisse hat er mir seine Leine hingehalten und gemeint, ich könnte Rocky haben. Zuerst dachte ich als Begleitung beim joggen aber dann hat sich herausgestellt, dass er ihn mir schenken wollte. Ich war zuerst richtig bestürzt, weil ich nicht verstehen wollte, wie er so einfach seinen Hund weggeben will. Aber dann hat er mir sein Leid geklagt und gemeint, dass er sich den Hund einfach nicht mehr leisten kann. Da ich weiß, dass der Mann den Hund sehr liebt, redet er das nicht einfach so daher. Er kann sich die Futterkosten nicht mehr leisten, da laut seinen Angaben der Hund nur Pedigree-Naßfutter und Frolic frisst. Er wäre da halt sehr verwöhnt und was anderes frisst er anscheinend nicht.

Lange Rede, kurzer Sinn: ich kann im Moment keinen Hund nehmen und wenn ich ganz ehrlich bin, müsste er, wenn schon, in Richtung Bullmastiff oder höchstens Bullmastiff-Mix gehen. Meine Frau war auch richtig erschüttert als ich ihr das erzählt habe und sie meinte, wir können ja ab und zu mal das Futter sponsorn. Aber dauerhaft kann ich mir das auch nicht leisten und spende eh schon einiges für caritative Zwecke. Meine Frage; gibt es vielleicht eine Organisation oder irgendeine Möglichkeit bzw. Hilfe für ihn, an die er sich wenden kann. Er weiß nichts von meiner Anfrage, da ich keine Hoffnungen wecken wollte aber hat von Euch jemand einen Rat oder Vorschlag?

Ich würde mich sehr über Eure Unterstützung freuen.

Viele liebe Grüße,

Daniel