Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9 (permalink)  
Alt 31.12.2009, 15:46
Benutzerbild von Ronja
Ronja Ronja ist offline

Standard AW: Zusätze - Nahrungsergänzung

@Nadine
Dankeschön. Hast ein Glück das Deine alle Pülverchen fressen, Ronja merkt leider sofort wenn ich ihr noch was untermische und dann rührt sie das ganze Futter nicht an.
Tabletten oder Kapseln nimmt sie da eher mal mit einem Leckerchen

@Dani
Dir auch danke. Ja Chlorella in Tablettenform bekam Ronja als Kur schon.
Die gibt es als Tabl.auch zu kaufen, nur Spirulina habe ich in Tbl.-Form noch nicht gefunden.

@Luvabulls
Was hat mich dazu bewogen...also das Luposan und Canosan hatte ich vor Ronja's OP's gegeben, quasi zur Vorsorge.
Da dies aber nur 30% Muscheletrakt enthält wollte ich nun nach den OP's einfach was stärkeres geben, also 100%, vielleicht habe ich aber hier einen Denkfehler.
Das Caniviton kenne ich schon, die Pulverform. (Pulver geht bei Ronja nicht)
Die Tabl.von Caniviton sollen höher dosiert sein und als ich den Lieferanten anschrieb, erhielt ich die Antwort ich solle dies lieber vorher mit meinem TA absprechen, bevor ich Caniviton Tbl. gebe.
Auch denke ich, dass das Caniviton vielleicht eher was für ältere Hunde ist?
Was meinst Du? Ronja ist 3 Jahre.
Ich will auch nicht zu heftiges jetzt geben, was mache ich wenn sie mal älter ist.
Ronja hat auch noch keine Probleme, der TA meinte aber nach den OP's, dass sie diese im Alter aber schon bekommen könnte.
Deshalb möchte ich jetzt schon langsam anfangen ihr was zu geben.
Ronja hat eine super Muskulatur und ist nicht dick, da achten wir sehr darauf weil dies ja wie Du auch sagst, wichtig wegen den Gelenken ist.
Du schreibst Glukosamin und Chondroitin ist wichtig, dies wäre in diesem
DHN Gelenk Flex drin.
http://www.barfshop.de/product_info....-90-Tabl-.html
Die Caniviton Tabletten kosten 90 Stck. 54,90€
DHN Gelenk Flex kosten 90 Stck. 26,10€
auch ein großer Unterschied vom Preis
Kannst Du mal bitte schauen und mir sagen was Du für besser hälst, ich kenne mich da leider nicht so aus.
Wie gesagt, bin mir auch nicht sicher ob das jetzt für Ronja mit 3 Jahren vielleicht nicht zu heftig wäre?

@Elke
Bussi und dankeschön, dass schau ich mir auch an