Einzelnen Beitrag anzeigen
  #26 (permalink)  
Alt 12.01.2010, 20:58
Benutzerbild von bobbie
bobbie bobbie ist offline
Kaiser / Kaiserin

Standard AW: Sterilisation bei Hündinnen

Zitat:
Zitat von cane de presa Beitrag anzeigen
JA zu 100%. erstens an hand des verhalten´s von meiner Shiva und auch durch erfahrung.
Natürlich ist das Wort etwas übertrieben,Hündisch aber Nicht..Z.B: meine Shiva reagiert auf solche Hunde nicht wie bei normalen Hunden.Sie sieht es nicht notwendig sich mit diesen Hunden z.B: zu streiten.

Aber das muss jeder selber wissen.Will ich einen Hund oder etwas für MEIN besseres und einfacheres Menschenleben
Ich denke mal, dass Deine alleinige Erfahrung mit der kastrierten Shiva Dich hier nicht zum Alleswisser-Guru macht.

Weshalb sollte eine Kastration nur für den Besitzer von Vorteil sein? Und nicht für den Hund? Was machst Du z. B. wenn Du ein "Pärchen" hast und Du leider nicht die Möglichkeit während der Läufigkeit der Hündin, diese an einen Pflegeplatz zu bringen. Ich habe eine solche Möglichkeit nicht und muss meinem 11-jährigen Peki den Chip einsetzen lassen, damit er mir in Zukunft bei der Hitze von Betty nicht ausflippt. Bobbie kann nicht mehr kastriert werden; er ist zu alt, leider: Ansonsten ...

Die Rüden flippen halt nun mal aus während der Läufigkeit der Hündin. Den seelischen Stress möchte ich keinem Tier in einen Haushalt zumuten.

Deine flapsigen Ausdrücke wie Wesenskrüppel und dgl. finde ich arg daneben, aber leider hast Du halt (in Deiner Einschätzung von Dir selbst) immer Recht.

LG Bobbie