Zitat:
Zitat von Angela
Jack:
Das hintere Kreuzband war abgerissen und sah ganz merkwürdig aus.. auf dem Röntgenbild, wie Verkalkungen.
Die Verletzung war alt! Er hat den Kreuzbandabriß seit ca. 1 Jahr.
Jack hatte als Junghund eine Verletzung am Knie.
Ich war mit ihm in Kleve beim Dr. Camp.
Jacks Knie wurde dort geröngt und festgestellt wurde ein Bluterguss.
Dr. Roll sagte dazu, da hat der Kollege geschlafen!
|
Hmmm...ist das nicht etwas vorschnell geurteilt?
Auf einem Röntgenbild kann man Bänder etc. ja nicht darstellen. Das heisst, man muss zusätzliche Untersuchungen (wie den Schubladentest) machen, um einen Kreuzbandriss bzw. einen -anriss festzustellen.
Falls Jack damals nur einen leichten Anriss hatte und sein Knie noch recht stabil war, kann es durchaus sein, dass der TA das nicht sicher diagnostizieren
konnte.... und das Kreuzband hat sich dann im Laufe der Zeit immer weiter aufgedröselt, bis es ganz gerissen ist und diese "merkwürdigen" Zubildungen (das sind dann wohl - gerade gegoogelt - Traktionsosteophyten) entstanden sind.
Wenn das ganz allmählich passiert ist, kann es durchaus sein, dass selbst dir als aufmerksamer Halterin nicht aufgefallen ist, dass das Knie immer instabiler wurde!
Wie auch immer: ich bin erleichtert, dass ihr nun wisst, warum Jack neuerdings so lahmte und dass er sofort vernünftig versorgt wurde. Ich drücke euch für den weiteren Heilungsverlauf alles Gute... auch wenn die nächsten Wochen hart werden: ihr schafft das!
Grüßlies, Grazi