Zitat:
Zitat von honey-bunny
Ja das stimmt. Ich geh wirklich mit Panik Gassi, schau immer, was sie grad macht, wo sie ist (wenn ich sie frei laufen lass). Bekomm Schweißausbrüche sobald nen Jogger kommt....ich fixier jeden Jogger und bin so damit beschäftigt, sie abzulenken, dass sie wohl merkt, dass mit dem was nicht stimmt. Ich weiß es nicht. So könnte ichs mir erklären. Wie kann ich das nur ablegen?
|
in dem du vorher wenn du den jogger siehst..denkst und dir einredest, dir die situation bildlich vorstellst...
stell dir dann vor...ah da kommt ein jogger..na und macht nix..der will nix voneuch und ihr nicht von ihm..der läuft jetzt einfach vorbei...kaja reagiert nicht...sie läuft brav neben dir..oder du lässt sie sitzen..
du überträgst das alles über dieleine darum hab ich mir damals diebeinleine gekauft die hat man nicht in der hand manläuft einfach vorbei ohne spannungs übertragung!!!
üb das sitzen doch ganz ganz oft zwischen drin , auch das zu dir herkommen, ruf sie obwohl garniemand kommt, kein hund, keinjogger kein mensch, so merkt sie ausserdem, es ist nix besonderes wenn du sie rufst...kein grund zur sorge...geh her und gib ihr was feiens oder spiel kurz mit ihr...
meien hunde sind schon genervt weil ich bei ner stunde gassi sie mindestens 10 mal her ruf und 5 mal einfach platz machen lasse wo sie gerade sind mitten im spiel...dann schauen sie nicht noch erst in alle richtungen wennich sie ruf weil jemand kommt oder ein auto vorbei fährt...