Hallo Ihr....
...jetzt werde ich mich erst einmal vorstellen, auch wenn es etwas spät kommt*duck*
Ich bin Caer und lebe mit meiner Familie in Essen/NRW. Zu meiner Familie gehören Berta (Fila), Theo (Mops), Kitty (Britisch Kurzhaar), Salem (Europäisch Kurzhaar), meine Tochter und mein Mann. Unser Leidenschaft für Molosser begann 1999 mit unserer Mastiffdame. Ich war damals sehr skeptisch und als ich die Mastiffs, bei den Züchtern das erste Mal sah, ließ mich der Vater unserer Hündin stramm stehen. Nein, er machte nichts, ich war einfach nur verblüfft über die Größe, das Auftreten - ach Ihr wißt schon was ich meine*lol*. Leider mussten wir unsere Hündin mit knapp 6 Jahren einschläfern lassen (Spondylose). Danach haben wir erst einmal 5 Jahre Hundepause gemacht.
Wir stellten dann fest, dass wir so ganz ohne Hund doch nicht mehr leben können und so kam Theo zu uns. Das war vielleicht was - ausgerechnet ich und ein Mops. Ich hatte immer große Hunde, meine erste Hündin war ein Berner und in dieser Größenordnung waren alle meine Hunde. Aber ich muß zugeben, dass dieser kleine Hund der Größte ist *lol*. Da wir in einem Stadtteil von Essen wohnen, der, wie soll ich sagen, nicht gerade sehr bevölkert ist von Menschen, die das Gesetz so wirklich ernst nehmen, wollte ich wieder einen Hund an meiner Seite haben, der etwas hergibt. Theo passt zwar super auf, aber den kleinen Mann nimmt ja keiner ernst. Also entschlossen wir uns dazu wieder einen Molosser bei uns aufzunehmen. Mein Mann schwärmt schon lange von Filas und so setzte er seinen Dickkopf durch und traaala Berta zog bei uns ein.
Tja, und den Rest kennt Ihr ja schon. Ich hätte Berta fast abgeben müssen. Aber das gehört, Gott sei Dank, oder Chef sei Dank, zur Vergangenheit.
LG
Caer
|