Zitat:
Zitat von Manuela
bei Romeo ist es scheinbar zu viel - er braucht mehr geistige Auslastung
|
Laut ihrer Aussage ist er ja nicht der Typ Hund für Auslastung. Ich kann mich ja nur an das halten was sie schreibt.
Zitat:
Zitat von Romeo
Ich sperre ihm dann weg wenn wir nicht zu hause sind ich glaube nicht das es für ihm besser wäre wenn ich ihm draussen lassen würde und er mir die wohnung zerlegt und ich dann schimpfe und deshalb ist er im zwinger wenn wir weg gehen.
|
Das löst aber nicht dein Problem, bzw hat keinerlei Erzieherischen Effekt.
Ziel ist es ja, dass der Hund LERNT!
Zitat:
Zitat von Manuela
schimpfen weil er was zerlegt hat ist sowieso kontraproduktiv, er weiß ja nicht das er was zerstört hat
|
Auch das ist unterschiedlich. Meine wissen ganz genau dass sie das nicht dürfen und wissen auch genau um was es geht ;-) Von daher gibts auch mal ein Donnerwetter wenn mal wieder was kaputt ist, was heute nur noch selten vorkommt.
Zitat:
Zitat von Romeo
Aber wieso sollte er jetzt nicht ausgelastet sein in der alten Wohnung haben wir das selbe mit ihm gemacht und er hat mir nie etwas zerstört er macht es erst seit wir in der neuen wohnung sind und da ja auch nicht immer. Wenn ich ihm zb ins bad gebe weil es ja größer ist macht er auch nix kaputt. das ist das was ich nicht verstehe
|
Evtl hat er wirklich zu viel Stress. Meine schlafen den ganzen Tag und müssen größtenteils auf ihren Platz und Ruhen. Seitdem sind sie viel ruhiger.
Ich hab damals meine Hunde auch "eingesperrt" (Küche), Anfangs war es auch besser. Warte aber mal ab bis er das verknüpft, dann zerlegt er dir wenn du Pech hast erstrecht alles.
Wie Manuela schon schreib: Sowas kann auch einfach nur ne Phase sein.