Einzelnen Beitrag anzeigen
  #71 (permalink)  
Alt 16.02.2010, 18:08
Benutzerbild von Romeo
Romeo Romeo ist offline
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 14.02.2010
Ort: wien
Beiträge: 131
Standard AW: Romeo geht mir an die wände

Zitat:
Zitat von Karamba Beitrag anzeigen
Natürlich, daher muss man vorsorgen.

Unsere haben auch viel kaputt gemacht, das Bild der Tür hast du ja gesehen. Zerkautes Kinderspielzeug, Schuhe und anderer Kleinkram waren Peanuts im gegensatz zu der Tür, dem Türrahmen, der Sitzbank und der Couch. Alles als sie alleine waren.

Es lang nicht an direkt zu wenig Aulastung, sondern am falschen Timing.

Wie gesagt, als wir umgezogen sind gabs allgemein neue Regeln. Einige Zimmer sind nun tabu, ebenso Bett & Couch, es gab/gibt kein rumgehibbel mehr (erstrecht nicht wenn Besuch da ist), was sie auch allgemein gut angenommen haben und ruhiger geworden sind. Zudem sind wir bevor sie alleine waren große Runden gegangen und dann gabs ne ordentliche Portion Futter ggf. noch einen Kauknochen und die 2 haben seitdem nichts großes mehr kaputt gemacht. Selbst bei Kleinigkeiten hatten wir den "Erfolg", dass sie es ab und an nur auf den Platz geschleppt hatten und nicht zerkaut haben, was ich als Fortschritt ansehe.

Ziel ist es den Hund erstmal so abzulenken, dass er garnicht auf die Idee kommt etwas kaputt zu machen, wenn wir nicht da sind. Nach dem toben und dem fressen ist schlafen ein ganz natürliches Verhalten, das tun die meisten dann auch :-)
ja aber dann müsste ich romeo in ein anderen raum geben als akira denn er verteidigt seinen knochen
Mit Zitat antworten