AW: Kinder mit Hunden gassi gehen lassen
.... es war einmal vor geraumer Zeit, genauer gesagt, vor diesem tragischen Unglück in Hamburg, da waren Hunde und Kinder noch öfters zusammen auf der Strasse zu sehen.
Das war auch trotz kleinerer und grössere Beissereien die halt in der Natur der Sache liegen möglich, denn es gab noch keine "Kampfhunde"! Die Menschen waren auch noch nicht so hysterisch, haben halt beim Arzt die Wunden genäht und damit hat es sich so mehr oder weniger.
Hank unser erster Bullmastiff lebte damals und er hatte einen Freund, ein Nachbarsjunge. Der holte ihn regelmässig ab und die Beiden gingen spazieren oder tollten sonst herum. Wenn der Junge krank im Bett war, spielte Hank die Wärmeflasche und wie das bei guten Freunden so üblich ist, hielten sie fest zusammen bis der Tod sie scheidete.
Ganz ehrlich ich hatte damals nie Angst oder Bedenken, Hank war ein lieber Kerl (er hasste bloss den Pudel einen anderen Nachbarin), er war ziemlich folgsam und total anhänglich. Wenn der Junge und er zusammen waren war das für mich immer vollkommen in Ordnung und ich habe nie einen Gedanken an irgend eine Gefahr verschwenden.
Dann ändere alles, die "Kampfhunde" traten auf die Bühnen und mit ihnen ein Medienspektakel nie gesehen Ausmasses und eine bis heute anhaltende Massenhysterie! Rocky hätte ich nie im Leben mit einem Kind alleine gehen lassen und ich würde heute auch keinen kleineren Hund alleine mit einem Kind gehen lassen. Es hat zuviel geändert und für Hunde und Kinder ist die Strasse verdammt gefährlich geworden, in jeder Beziehung.
|