Einzelnen Beitrag anzeigen
  #19 (permalink)  
Alt 10.03.2010, 19:45
Benutzerbild von Monty
Monty Monty ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.01.2007
Ort: Bayern
Beiträge: 3.557
Standard AW: Kinder mit Hunden gassi gehen lassen

Es gibt Erwachsene, die würde ich nicht einmal in einer Notlage mit meinen Hunden Gassi schicken und es gibt eine jetzt 13 Jährige der ich bedingungslos vertraue und die als eine weniger Menschen mit meinen Hunden Gassi gehen darf (einzeln).

Das Mädchen kennt meine Hunde von Geburt an, stand regelmäßig mit auf den Hundeplatz und hat mehr Hundeverstand als viele Erwachsenen zusammen.

So etwas lässt sich nicht verallgemeinern.

Es liegt immer auch an der Persönlichkeit des Kindes, am Charakter und Wesen des Hundes sowie zuletzt auch an der Umgebung..

Generell tendiere ich eher zu einen Nein, solange ich nicht mehrere Spaziergänge mit dabei war um zu beobachten und den Umgang zu zeigen, ich habe es aber durchaus auch schon geschafft meinen Bullterrier mit der damals 9jährigen und den Mastino mit einen befreundeten Jungen von damals 14 Jahren loszuschicken.

Und Nein es war nicht gefährlich, beide Kinder waren damals körperlich kräftig, aber wichtiger war, das beide Kinder in der Lage waren,die Hunde mit Ihren Verstand zu lenken.

Und ich bin diesbezüglich froh in Bayern zu leben, wo es keine Reglementierung dazu gibt...
__________________
L.G Monty und die Rasselbande:

http://www.youtube.com/watch?v=c2Qlw3pzWv4
Mit Zitat antworten