Einzelnen Beitrag anzeigen
  #25 (permalink)  
Alt 10.03.2010, 22:23
Benutzerbild von Püppi
Püppi Püppi ist offline
König / Königin
 
Registriert seit: 27.11.2009
Ort: Frankfurt
Beiträge: 671
Standard AW: Kinder mit Hunden gassi gehen lassen

Zitat:
Zitat von Rocky Beitrag anzeigen
.... es war einmal vor geraumer Zeit, genauer gesagt, vor diesem tragischen Unglück in Hamburg, da waren Hunde und Kinder noch öfters zusammen auf der Strasse zu sehen. ................................................
.................................................. .................................................. .....
Dann ändere alles, die "Kampfhunde" traten auf die Bühnen und mit ihnen ein Medienspektakel nie gesehen Ausmasses und eine bis heute anhaltende Massenhysterie! Rocky hätte ich nie im Leben mit einem Kind alleine gehen lassen und ich würde heute auch keinen kleineren Hund alleine mit einem Kind gehen lassen. Es hat zuviel geändert und für Hunde und Kinder ist die Strasse verdammt gefährlich geworden, in jeder Beziehung.

Tja da hast du wohl recht . Als Junge hab ich auch immer den Nachbarshund ausgeführt und wir waren fast alle mit Hunden unterwegs . Aber wir haben auch in einem 800 EW Dorf gewohnt und heute sieht das alles ein bißchen anders aus .
Dieses Thema ist für uns sehr interessant , da unser Großer (12) ja unbedingt wieder einen Hund wollte und da ich vorher schon wußte wer sich drum kümmern wird , wurde es halt kein Kleiner . Ich hatte mit meiner Frau auch diese Diskusion , da ich mal abends von der arbeit kam und unser Großer mir mit Püppi entgegen kam . Ich habe meiner Family dann erstmal erklärt , das ich es unverantwortlich finde einen 12jährigen abends im dunkeln mit einem noch unsicheren Welpen auf die Straße zu lassen . Er kann gerne immer mit raus und wenn wir gemeinsam gehen , dann bekommt er an übersichtlichen Stellen auch die Leine , damit er lernt die Verantwortung für den Hund zu übernehmen . Leider gillt die 20/40 Regelung in Hessen wohl nicht , aber ich habe es so erklärt , das ein Hund vor Gericht eine Sache ist und wenn was passiert , dann wird der Hund direkt eingeschläfert und wir bekommen eine saftige Strafe und dürfen nie wieder einen Hund halten . Das hatte gesessen . Und das beste ist , das sich unser Großer jetzt überlegt ob er mit Püppi nicht in den Hundeverein gehen möchte . Hab ihm gesagt , wenn er das macht und sie bei ihm richtig gut hört , dann darf er mit 14 oder 15 auch alleine mit ihr raus .

Aber zur Umfrage , soweit ich infomiert bin , gibt es bei uns in Hessen keine Regelung dafür . Aber wenn ich sehe , das ein 14 oder 15jähriger mit einem Hund 100% umgehen kann und ihn 100% im Griff hat , dann würde ich es machen . So manche Erwachsenen führen bei uns Hunde die sie kaum halten können .
Mit Zitat antworten