Einzelnen Beitrag anzeigen
  #47 (permalink)  
Alt 25.03.2010, 13:10
Benutzerbild von Wie Waldi
Wie Waldi Wie Waldi ist offline
Der mitohne Hund
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: Niederrhein, nicht op de schäle Sick
Beiträge: 4.703
Standard AW: Wurfgeschwister gesucht Red-Forest

Zitat:
Zitat von Wie Waldi Beitrag anzeigen
Werd ich gleich mal nachlesen.
Hab ich jetzt.
Abgesehen davon, dass ich nur eine Seite der Geschichte kenne, nämlich die der unglückseligen Halterin, kann ich feststellen, dass ich in vielen Jahren noch keinen Hund aus diesem Zwinger gesehen habe, der gegen andere Hudne oder gar Kinder angegangen ist. Soviel zu dem was ich weiß und was ich beurteilen kann.
Ebenfalls ist mir noch nicht zu Ohren gekommen, dass der Züchter derartige Empfehlungen gibt. Was zugegeben nicht viel heißen mag.

Ich halte mich mit Wertungen und Spekulationen lieber zurück. Andernfalls würde ich auf den Kalender schielen und fragen wer so geschickt war einen Forumsschläfer nach so langer Zeit gerade jetzt aufzuwecken. Aber wie gesagt, da halte ich mich lieber zurück.

Für die Hunde tut es mir in jedem der Fälle leid. Einen pubertierenden BM lieber einzuschläfern als ihn ggf. im Garten zu halten oder alternativ mit Maulkorb außerhalb zu führen, kann ich nicht nachvollziehen. Nach zwei Jahren der Mühe, hätte ich nicht gerade in dieser Phase aufgegeben.
Allerdings kenne ich räumlichen Gegebenheiten nicht und kann diesbezüglich nur von mir auf andere schließen - was sicherlich ungerecht erscheint.
Ich schreibe dies absichtlich hier, da ich finde eine Thread im Regenbrückenland sollte ausschließlich der Trauer und nicht der Kritik dienen.
__________________
Eine strukturell desintegrierte Finalitaet in Relation zur Zentralisationskonstellation provoziert die eskalative Realisierung destruktiver Integrationsmotivationen durch lokal aggressive Individuen der Spezies "Canis".
Mit Zitat antworten