Einzelnen Beitrag anzeigen
  #48 (permalink)  
Alt 25.03.2010, 14:59
Peppi Peppi ist offline
Kaiser / Kaiserin

Standard AW: Wurfgeschwister gesucht Red-Forest

Zitat:
Zitat von Wie Waldi Beitrag anzeigen
Ich halte mich mit Wertungen und Spekulationen lieber zurück. Andernfalls würde ich auf den Kalender schielen und fragen wer so geschickt war einen Forumsschläfer nach so langer Zeit gerade jetzt aufzuwecken. Aber wie gesagt, da halte ich mich lieber zurück.
Ich will ja nichts sagen, aber...

WW, mit dieser Anspielung hältst Du Dich aber nicht wirklich zurück. Also: Barfuß oder Lackschuh.

Nebenbei galten meine Kommentare ausschließlich der Schilderungen der Zuchtstätte. Zwingerhaltung, mangelnde Sozialisation der Welpen, Verpaarungen außerhalb der eigenen Zuchtregularien, schlechte Tipps und das von einem hohen Amts- und Würdenträger des Vereins, der sich selbst gegen Schutzausbildung und Zwingerhaltung bei Molossern ausspricht.

Das alles klingt seriös. Man kann natürlich dahin gehend argumentieren, dass es für all das keine Belege gibt - und wie immer die Welpenkäufer an allem Schuld sind...

Ich frag mich allerdings, wo die Motivation bei den Leuten liegen sollte - die sich vielleicht etwas naiv - auf ein vermeindliches Qualitätssiegel verlassen haben.

In allen anderen Bereichen des Verbraucherschutzes würde man wohl von Etikettenschwindel reden. Nur bei den Hunden - da sind alle anderen Schuld - nur nicht die Züchter.