Thema: Neu hier
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2 (permalink)  
Alt 24.10.2005, 08:07
Benutzerbild von Grazi
Grazi Grazi ist offline
Gremlinfanatischer Mod

Standard

Es ehrt dich, dass du damals spontan einen nicht gerade einfachen Hund aufgenommen und sehr viel Zeit, Arbeit, Nerven und Liebe aufgebracht hast, um einen halbswegs normalen Begleiter für dich und deine Familie aus ihm zum machen... trotzdem lese ich deine lange und emotionale Vorstellung mit gemischten Gefühlen, wohl auch weil ich finde, dass die Polemik Jauch und Konsorten gegenüber a) eh nichts bringt und b) hier deplaziert ist. Weiterhin habe ich das Gefühl, dass du deinen Rotti arg verharmlost... er sah nicht nur in Menschen "Raubtiere", sondern zeigte sich ja wohl auch offenbar gegenüber seinen Artgenossen selbst als solches, wenn er sich oder seine Menschen bedroht sah. Denn: als Resultat einer "Abwehr" einen getöteten Hund vor sich liegen zu haben, ist eine arg heftige Sache und selbst für einen starken, wehrhaften Hund eine völlig untypische und überzogene Reaktion. Ich hoffe, du hast damals entsprechende Konsequenzen aus dem Vorfall gezogen.

Ansonsten freue ich mich zu lesen, dass Jemand seinen Hund bedingungslos liebt und denke, dass du uns evtl. Anregungen / Lösungsansätze zum Thema "Aggressionsverhalten beim Hund" geben kannst, falls das Thema mal zur Sprache kommt. Dass bisher nicht grossartig darüber diskutiert wurde liegt, übrigens bestimmt nicht daran, dass wir hier unsere Hunde generall als kuschlige Schmuser darstellen, die sich never ever "daneben benehmen", sondern wohl eher daran, dass in diesem Forum grösstenteils sehr erfahrene Hundehalter zu finden sind, die ein solches Problem nie in dem Ausmass erlebt haben, weil sie ihre Hunde selbst aufgezogen und alltagstaugliche Gefährten aus ihnen gemacht haben. Und niemand, der absichtlich einen Nothund mit so massiven Verhaltensauffälligkeiten aufnimmt, dürfte in Hundesachen so unbeleckt sein, dass er sich hier Hilfe holen müsste. Der packt das entweder selber oder holt sich vor Ort tatkräftige und professionelle Unterstützung.

Nun denn... ich hoffe, du bist nicht enttäuscht, dass ich nicht gleich ein uneingeschränkt freudiges "Hallo" angestimmt habe....meine Gedanken und Anmerkungen sind sicher nicht böse gemeint.

So...und nun heisse ich dich natürlich trotzdem noch ganz herzlich willkommen und hoffe, dass es dir hier auch in Zukunft gut gefällt... und vor allem hoffe ich, dass es mit Joshi klappt.

Grüßlies, Grazi