Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 26.10.2005, 08:37
Mola
Gast
 
Beiträge: n/a
Böse Hot Spot auf dem Rücken??

Hallo Ihr alle,

kennt jemand von euch Hot Spots auf dem Rücken? Ich kenne sie von unserem ersten BM nur an den Wangen. Tonton hat seit gestern einen großen Fleck genau im Halsbandbereich. Die Stelle wurde beulig, die Haare klebten in einer Kruste und darunter war die Haut glitschig. Es breitet sich extrem schnell aus. Wir haben die Stelle von Haaren befreit und Aluminiumspary drauf getan, aber sie kratzt alles wieder weg. Eine Halskrause hilft an dieser Stelle leider nicht. Sie würde genau auf der Wunde sitzen. Heute morgen habe ich drei weitere Stellen auf dem Rücken entdeckt :traurig3:

Das Alu-Spray macht ihr solche angst, dass ich schon nicht mehr an den Rücken darf. Kann man das Alu-Spray nicht auch aus der Flasche in ein Glas sprühen und dann auftragen?? Ich komme mit der Flasche nicht mehr an Tonton heran.

Gleich hole ich noch Kanavit aus der Apotheke. Wie ist denn die Dosierung?

Wie bekommt man denn das Jucken in den Griff? Ich habe hier eine Cortisonlösung, ist eigentlich für juckende Stellen bei meinem Sohn(nur für Notfälle), traue mich aber nicht, diese über die Aluminiumreste zu schütten.


Ach Mist, ich könnte heulen. Dabei hatte Tonni gestern ihren ersten Geburtstag.

Und wie immer grübel' ich: Woher kommen diese Dinger?? Tonton hat letzte Woche mit einem ziemlich triebstarken Vizla-Rüden gespielt. Er hat sich von Tonton durch den Wald tragen lassen Kann er mit den Krallen kleine Verletzungen verursacht haben, die sich jetzt so entwickeln?

Ich bin euch dankbar für jeden Tipp, vor allem wie ich die Krallen weghalten kann.
Traurige Grüße,
Anke

P.S. Foto kommt.
Mit Zitat antworten