Einzelnen Beitrag anzeigen
  #71 (permalink)  
Alt 04.04.2010, 19:26
Benutzerbild von Samtschnauze
Samtschnauze Samtschnauze ist offline
Kaiser / Kaiserin

Standard AW: Weg vom Industriefutter - aber was ist mit den Kosten?

Zitat:
Zitat von Peppi Beitrag anzeigen
- Buch geschrieben
- eigene Serie von Gewürzen

Was soll er auch sonst sagen?

Ohne zu wissen was davon stimmt oder nicht, sollte man nie in Demut erstarren und alles Glauben was uns der Fernseher so erzählt. Schuhbeck ist zu allererst mal Koch (sicherlich ein Guter!) aber ein noch besserer Geschäftsmann.

Wenn der anfängt zu erzählen, denk ich aber zuerst immer an die Weisheiten von Omma.

http://www.schuhbeck.de/

Jetzt gibt's auch das neue "Vitalöl"
Das er ein guter Geschäftsmann ist schließt ja sein Interesse über Zusammenhänge von Nahrungsmitteln/Gewürze nicht aus Ich kauf ja nicht sein Buch oder seine Gewürze, aber seien wir doch mal ehrlich....vieles was unsere Vorfahren noch wußten - auch bei der Zusammenstellung unserer Nahrung - versinkt immer mehr in der Vergessenheit. Nimm z.B. mal die Zubereitung des Schweinebratens....alle geben wir Kümmel drauf, weil wir es so von Muttern gelernt haben, aber WARUM wird das schon immer so gehandhabt? Einfach weil die Menschen früher über die Wirkungsweise von Kümmel betreffend der Verträglichkeit von fettem Fleisch wußten. Nur mal als Beispiel.
Und in der asitatischen Küche wird schon immer Knoblauch und Ingwer gemeinsam genutzt....daher finde ich es nur interessant zu wissen WARUM - wie beim Schweinebraten

Noch zur Ehrenrettung vom Schuhbeck....er hat gestern in keinster Weise von seinem Buch oder Produkten gesprochen, sondern eben von der Wirkungsweise und dem Zusammenspiel von Nahrungsmitteln bzw. von Dingen die schon die alten Griechen wußten, daher warum soll man sich nicht durch diese Anregung mal etwas mehr mit diesem Thema auseinandersetzen?