Einzelnen Beitrag anzeigen
  #17 (permalink)  
Alt 30.10.2005, 11:15
Mola
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ich bin auch gegen Antibiotika, zumal sie bei meinem alten BM nicht den gewünschten Erfolg hatten. Davor hatte ich einen Boxer und auch er hatte mit 11 Jahren einen offenen Rücken (Handgroß!!). Heute denke ich, dass auch das ein Hot Spot war. Mit ihm waren wir beim TA, dann in der Duisburger Tierklinik und danach sind wir nach Zweibrücken zu einer speziellen Hauttierärztin gefahren. Sie hat die Stellen zum Abheilen bekommen. Soweit ich mich erinnere, wurden antiallergisch wirkende Mittel aufgetragen.
Das Zaubermittel "Baytril" hatte bei beiden Hunden versagt. Daher bin ich ziemlich hinterher eine Lösung ohne Antibiotikum zu finden.
Es ist nur sehr schwer ruhig zu bleiben, wenn der Hund innerhalb von 24 Stunden "expoldiert" und überall auf dem Rücken diese Wunden wachsen.
Wenn der TA dann noch sagt es sei zu tief um es mit Salben weg zu bekommen, gibt man klein bei.[HTML]

Seit gestern wasche ich die Wunde nur noch mit Rivanol, die Kruste ist weg. Unter der Kruste war es ziemlich glitschig. Heute sieht es etwas besser aus, aber nicht gut!!!

Gruß,
Anke
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_0058klein.jpg (39,0 KB, 225x aufgerufen)
Mit Zitat antworten