Thema: Katzen!
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10 (permalink)  
Alt 08.04.2010, 13:05
Benutzerbild von Angua
Angua Angua ist offline
Individualist

Standard AW: Katzen!

Zitat:
Zitat von corso Beitrag anzeigen
was passiert eigentlich wenn die mal erwischt werden?(was ich natürlich nicht nicht möchte, weil dann tun die mir bestimmt leid, obwohl ich mit katzen nichts anfangen kann,aber ist ja auch ein lebewesen) ist das strafbar?

lg
Je nach Landeshundegesetz ist ein Hund, der (einmal oder wiederholt) Katzen, Hunde und andere Tiere hetzt oder reißt als gefährlicher Hund anzusehen.
Das heisst Leine und Maulkorb, Auflagen für die Besitzer.
Dabei ist unerheblich, ob der Vorfall auf dem Grundstück des Hundebesitzers stattfindet oder außerhalb.

Und ob man sich nun (@Susanne) "über die Viecher ärgert" oder nicht: kein Hund darf ein anderes Tier verletzen oder töten. (Ausnahme: Jagdhunde in der Jagdausübung).
Wäre es meine Katze, würde ich alle verfügbaren Hebel (OA, VetAmt, Wesenstest verlangen etc.) in Bewegung setzen, damit dieser Hund - auch wenn er mir leid tut - fortan angeleint und mit Maulkorb draußen herumläuft. Auf dem Grundstück katzenhassender, verantwortungsloser Hundebesitzer kann ich zwar meine Katze nicht schützen, aber der Grunstücks- und Hundebesitzer würde viel Freude mit mir bekommen....

Molosser-Vermittlungshilfe
Kampfschmuser-Vermittlungshilfe