Neuer Text für unseren Notfall
Pandora, eine besondere Hundedame sucht ein besonderes Zuhause!
Pandora ist eine ganz arme Maus und schon jetzt mit ihren 7 Jahren, haben wir die Befürchtung, dass sie unser Tierheim nicht mehr lebend verlassen wird. Aber von ihren Problemen will euch die Dame selbst berichten:
Hallo Hundeversteher, mit großem Herz! Euch spreche ich hiermit an, denn der Otto-Normal-Hundehalter wäre mit mir schlichtweg überfordert.
Ich bin zwar erst seit Anfang März 2010 hier, habe aber schon jetzt Panik, dass hier Endstation für mich ist. Die Pfleger haben jetzt schon großes Mitleid mit mir, da sie erkannt haben, dass ich mir im Grunde selbst im Weg auf der Suche nach meinem Glück stehe.
Vermutlich spielen Hormone auch noch eine große Rolle und so wurde ich nun dem Tierarzt vorgestellt, um nach Jahren mal wieder geimpft zu werden und ein großes Blutbild erstellen zu lassen. Es wird auf eine Schilddrüsenunterfunktion getippt, die mich ruhelos und nervös macht. In der KW 15 werden die Werte erwartet, von denen ich dann hier berichten werde. Sollte sich der Verdacht der SDU (Schilddrüsenunterfunktion) bestätigen, kann ich mittels Medikamenten und Spezialfutter eingestellt werden und werde dann hoffentlich ruhiger.
Besonders in Stresssituationen (in die ich besser gar nicht gebracht werde), neige ich dazu, bei fremden Menschen und Tieren nach Vorne zu gehen. Leider war es meinen Vorbesitzerin in den letzten Jahren nicht möglich, mir die nötige Sicherheit zu geben, die ich gebraucht hätte. Eigentlich würde ich gerne geführt werden und das Krisenmanagement meinem Hundeführer überlassen, aber wie das geht, muss mir erst gezeigt werden. Da sich mein Verhalten die letzten Jahre gefestigt hat, wird das ein Weilchen dauern, aber wie sagt man so schön „nichts ist unmöglich“.
Ich sollte als Einzelhund gehalten werden und nicht zu Kindern kommen. Mit Katzen hingegen könnte ich mich abfinden, die kenne ich nämlich.
Fest steht: Hab ich jemand in mein Herz geschlossen, würde ich am Liebsten in denjenigen reinschlüpfen. Die Pfleger hatten bereits nach einer Woche Zugriff auf mich.
Das war Pandora´s Sicht der Dinge. Liebe Tierfreunde, geben Sie auch einem Hund wie Pandora eine Chance und lassen sie uns als Betreuer dieses Hundes wieder ruhiger schlafen, indem Sie der Hündin zumindest eine Pflegestelle bieten (nach Rücksprache könnten hier die Kosten übernommen werden).
Update April 2010:
Pandora hat in der Tat eine SDU, was derzeit mit Tabletten behandelt wird. Diese Tabletten muss ich bis an mein Lebensende bekommen, um meinen Hormonhaushalt im Gleichgewicht halten zu können. Teuer sind die Tabletten nicht, das ist also durchaus zahlbar. Auch ihr Spezialfutter hält sich im Rahmen. Über die Kostenübernahme kann gerne gesprochen werden.
Wir hoffen sehr, dass Pandora nun etwas ruhiger wird, da man derzeit von einem seelischen Wrack sprechen kann.