Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 03.11.2005, 10:26
Dennis
Gast

Standard Brauche dringend euren Rat!

Hallo!

Ich brauche mal eure Meinungen zu unserer Situation:

Wir haben 2 Hunde, BM und BX. Seit dem vor 1 1/2 Jahren unsere Tochter geboren ist, hat sich die Situation bei uns natürlich verändert. Die Hunde sind jetzt ausschließlich draußen und der Kontakt zu den Tieren ist dadurch auch weniger geworden, da sie vorher auch zeitweise mit im Haus waren. Nun habe ich seit 1/2 Jahr einen neuen Job, der mir noch weniger Zeit für die Hunde lässt. Das heist im Klartext, dass ich manche Tage gar nicht mehr mit Ihnen spazieren gehen kann. Nun erwarten wir Ende diesen Jahres wieder ein Kind und meine berechtigten Befürchtungen sind, dass die Zeit für die Hunde dann noch weniger werden wird. Meine Frau ist zeitlich und auch körperlich nicht in der Lage, sich neben der Kinder noch um die Hunde zu kümmern. Nun meine Frage. Ich versuche zwar, den Gedanken zu verdrängen aber ich muß mich wohl ernsthaft damit konfrontieren, ob ich den Hunden noch ein artgerechtes Leben bieten kann oder ob ich für sie nicht ein besseres Zuhause finden sollte. Andererseits plagt mich natürlich mein Gewissen, mir die Hunde angeschafft zu haben und jetzt, wo es schwierig wird, mich vor der Verantwortung zu drücken. Wäre es für die Hunde überhaupt besser, sich von Ihrem Herrchen zu trennen? Ich traue mich gar nicht, darüber mit meiner Familie zu sprechen, deshalb wollte ich eure Meinung. Hoffentlich werde ich jetzt nicht als schlechter Mensch hingestellt, weil ich über so etwas auch nur nachdenke.