Einzelnen Beitrag anzeigen
  #31 (permalink)  
Alt 21.04.2010, 11:43
Benutzerbild von Doc_S
Doc_S Doc_S ist offline
Monarch/Alleinherrscher
 
Registriert seit: 11.12.2009
Ort: in seiner eigenen Welt
Beiträge: 2.484
Standard AW: Alleine bleiben können/müssen

Zitat:
Zitat von zenon Beitrag anzeigen
@ Doc_S

24 Stunden alleine? Da würde sogar der Amtstierarzt einschreiten wegen Vernachlässigung! Und was heißt "ursprüngliche Verwendung entsprechenden Aufgabe"? Den Hund einfach sich selbst überlassen als Rudeltier, welches sich stundenlang aus Verlassensängsten die Seele aus dem Leib schreit? In meiner Nachbarschaft hat der Amtstierarzt einen Hund aufgrund schlechter Haltung sichergestellt, weil dieser täglich 10 Stunden Rotz und Wasser geheult hat und sein Halter dies auch so wahnsinnig natürlich fand. Wozu dann einen Hund? Würde da doch Züchter Steiff empfehlen, mit denen kann man das ruhig machen. Schließe mich da Ronja an, auch ich kann nicht glauben, was in manchen Köpfen vorgeht.
Da kann ich euch (Zenon und Ronja) nur beipflichten!
Aber mich interessiert es auch nicht, was in Euren Köpfen vorgeht!?
Ich weiß, daß mein Hund nicht vernachlässigt ist/ wird oder sonst etwas.
Und 24 Stunden wären möglich, meine Einschätzung!
Vielleicht falsch verstanden!?
Wenn sich an den Lebensumständen etwas ändert, und das hat es sich bei mir, dann muß man sich darauf einstellen und das beste daraus machen! Frei nach Darwin- Überleben werden die, die sich am schnellsten auf Veränderungen einstellen, nicht die Stärksten!
Mein Hund hat Gesellschaft, Mensch und Tier (Untermieter plus Hund, ihm vertraute Menschen), ist also nicht alleine! Aber lesen sollte man schon können, auch wenn im Kopf nicht alles rund läuft.
Und unter ursprünglicher Verwendung verstehe ich: Wachen und Bewachen, Haus und Hof.
Hüten und Treiben geht gerade nicht, genauso wenig Karren ziehen.
Und wegen 2. Hund: Wenn du weißt, was 1500m2 sind und auch die Bedeutung HSH verstehst, dann glaube mir, dies entspricht der ursprünglichen Verwendung am besten! Ich denke, hier kann ein Nothund ein gutes Zuhause finden.
Aber wenn ich hier mit "mein Hund ist ein Teddybär, Kindersatz und co" diskutiere, werden wir nie auf einen Nenner kommen!
Stell dir vor: Mein Hund darf sogar aufs Sofa, hat nen Steiff- Affen als Kuscheltier!?
Ich weiß, was für einen Hund ich habe und warum es auch diese Rasse ist.
Und noch etwas: Mein Hund heult nicht Rotz und Wasser! Und wegen Amtstierartz: So ein Blödsinn!
Unser alter Tierartz hat mal gesagt: "Hund möchte ich sein- aber meiner!", und dem kann ich ganz und gar beipflichten!
__________________
“Wer nicht genießt ist ungenießbar" -Konstantin Wecker-
Mit Zitat antworten