Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 05.11.2005, 17:12
Benutzerbild von Renate + JoSi
Renate + JoSi Renate + JoSi ist offline
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: NRW-Troisdorf-Spich
Beiträge: 849
Frage Mal eine Frage an die Hundeplatzgänger

Hallo!
Hätte gerne mal einen Tip von den Hundplatzleuten. Folgendes ist mir heute passiert. Unser 2 Jahre alter MA Jorden war auf dem Hundeplatz. Wir waren ca. 15 Hunde und hatten eine Linie gebildet. Die Hunde hatten die Ansage " PLATZ " und wir Menschen standen ca. 3 Meter hinter den Hunden. Null Komma gar nichts zieht sich der letzte Hund, er war erst 2x da und lag an der Leine, Besitzer Fuss drauf, aus dem Halsband raus. Er ist sofort zielsicher auf Jorden gelaufen und biss sofort den liegenden Hund. 2-3 gebissen und dann von sich aus wieder in Richtung Herrchen.
Irgendwie war es für mich, als wenn die Zeit zurückgedreht worden wäre und Simba, seinem Vater wäre das passiert. Damals, war ich wie heute, total überrascht von der Situation und konnte es mit nichts verhindern. Mein Hund jammerte und lag immer noch an gleicher Position.
Bin dann zu ihm hin, habe ihn nicht getröstet, sondern nur gesagt, " Fein hast Du das gemacht " Immerhin ist er ja weisungsgemäss liegen geblieben. Ab da hatte Jorden wie Simba damals, totale Panik vor den anderen Hunden. Besonders da von den 15 drei Kläffer sind, die aber Gott sei dank nur aus Unsicherheit bellen, aber nicht beissen. Was kann man tun? Zu dem neuen Hund hatte ich grösstmöglichen Abstand gelassen, es lagen bestimmt 6 Hunde dazwischen. Es war also nicht sorglosigkeit, aber ich war so überrascht von der Situation, dass nicht ich sie geklärt habe, oder der Hund, sondern der andere Hund einfach wieder zurückgelaufen ist.
Ich frage mich seitdem, ob es richtig ist überhaupt weiter dorthin zu gehen. Wozu brauche ich für mich den Hundeplatz? Jorden hat die BH und ist mit allem verträglich. Es hat mir nur Spass gemacht mit den anderen Hunden, die ich zum Teil seit vielen Jahre kenne, dort die ständig wechsenlden Übungen zu machen. Jorden ist wie Simba absolut kein Raufer und irgendwie mache ich mir Vorwürfe, falsch zu reagieren. Oder eben wie jetzt gar nicht, weil ich es einfach nicht habe kommen sehen.
Wie seht Ihr das???
V-G
Renate
__________________
Es gibt nichts schöneres wie meine Hunde jeden Tag lachen zu sehen.
Mit Zitat antworten