Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6 (permalink)  
Alt 22.04.2010, 00:11
Benutzerbild von Tamy
Tamy Tamy ist offline
~ Lullekind ~
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: Hamburg und nun Waldhessen
Beiträge: 1.854
Standard AW: Luana wird langsam Grössenwahnsinnig

Zitat:
Zitat von Anne Beitrag anzeigen
Sorry, ich mußte ausgiebig grinsen.

Ich hoffe nicht über mich

Nein, sie sind nicht alle so, aber viele sind so.

Ich bin da nicht so informiert, wer ist Kim? Ich vermute mal Frau Mama bist du?

Sorry, Kimba ist meine fast 5 Jährige Boxerhündin und nein Frau Mama ist meine Mutti

Fangen wir mal mit den Pfoten an. Das ist nicht ungewöhnlich, aus irgendwelchen Gründen mögen viele Hunde es nicht, wenn man die Pfoten berührt. Aus diesem Grund fange ich schon beim Welpen mit einem Medical-Training an. Das kannst du bei deiner auch noch machen, sehr hilfreich ist dabei der Clicker.

Clicker habe ich, magst Du mir das Medical Training ein bisschen näher bringen?

Das andere Prob: Runter vom Sofa, das ist für sie vorläufig tabu.
Knurrt sie bei Berührung nur, wenn sie auf dem Sofa, ihrem Platz liegt oder grundsätzlich?

Das Sofa ist seit dem Schnappen Tabu, das knurren erfolgt nur auf Sofa und ihrem Platz, Pfötchen sauber machen ist zum beispiel kein Problem das lässt sie über sich ergehen ( als Welpe hat sie da auch geknurrt )

Ich habs schon oft hier geschrieben, Grenzen setzen, klare Ansagen machen und Konsequenz.
Ein pubertierender MAN ist unerträglich und kann einem seine Grenzen aufzeigen. Sie sind nicht mit BM,BX,Fila zu vergleichen. Darum ist es so wichtig, bereits frühzeitig mit der Erziehung zu beginnen.

Ich weiss Anne, merke gerade wieder wie ätzend ein Pupertierender Mafiazwerg ist, und Manipulieren ist ihre Königsdiziplin

Zuerst würde ich mal gründlich das "auf den Platz schicken"üben. Das muß sitzen, bei mir dürfen die Hunde aufs Sofa, aber, sie gehen auch sofort runter wenn ich es ihnen sage. Klappt das nicht, dann ist das Sofa tabu.

Auf Platz kann sie eigendlich schon seit der 11 Woche, aber wie gesagt im moment klappt es halt nicht mehr sobald sie auf dem Sofa lag, oder sie geht nur ein paar schritte in die richtig ihres Platzes und schaut sich um ob als ob sie fragen wollte ist das euer ernst? dann muss man sie ein wenig "scheuchen"


Es ist schwer, das hier zu beschreiben, mache den Hund abhängiger von dir.
Lasse sie arbeiten, sie muß sich Futter, Streicheleinheiten erarbeiten, es schadet nichts, den Hund auch mal zu ignorieren. Z.B., kommt sie an und fordert Streicheleinheiten , ignorierst du das. Das mag jetzt hart klingen, nur ich habe es oft geschrieben, Mastini manipulieren perfekt.

Aber ich verstehe was Du mir damit sagen willst und ich werde es sicherlich auch umsetzten habe ja gesagt ich bin dankbar für jeden Tipp

War sie schon läufig?

Nein bis jetzt noch nicht und es sind auch keine anzeichen zu erkennen das sie es wird

Was machst du, wenn sie Spaziergänger anbellt und in die Leine springt?

Ich hab es vorher mit "ablenken" gemacht, sprich wenn Leute uns entgegen kommen hab ich sie ins Sitz gebracht dann hat sie mich angeschaut - befehl, schau- und das ging auch ohne probleme, die Leute sind vorbei gegangen Lu machte nix, guggte dann mal in die richtig der Leute war aber lieb, ich löste dann den Befehl Sitz wieder auf und sie wurde gelobt.
Nun bekam ich den Tipp ich soll wenn sie das macht, energisch nein sagen und sie vorher aber schon ins fuss nehmen und einfach weitergehen.

Danke Anne
__________________
Liebe Grüsse, Tamy und Rudel


"Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen."
Ernst R. Hauschka
Mit Zitat antworten