Einzelnen Beitrag anzeigen
  #64 (permalink)  
Alt 08.11.2005, 12:03
Benutzerbild von Ingrid
Ingrid Ingrid ist offline
Sankt Woopsulina
 
Registriert seit: 17.02.2005
Ort: Schweiz, Nähe Zürich
Beiträge: 1.384
Standard

Zitat:
Zitat von Heidi
Reiner gehört für mich zu einer der wenigen Menschen die wissen was sie tun.
Obwohl ich Reiner nicht persönlich kenne (möcht' ich gern mal nachholen ) gewinne ich aufgrund vieler positiver Statements den Eindruck, dass er ein ganz ausgezeichneter Hundelehrer ist.

Solange ein Hund und sein Mensch also bei Reiner ist, geschieht nur genau das, was auch geschehen soll, denn Reiner hat erstens immer ein Auge drauf und weiss zweitens genau, was zu tun ist. Jeder, Mensch und Hund, lernt den richtigen Umgang mit verschiedenen Situationen, und am Schluss sind alle fit.
Soweit alles in Ordnung.

Nun aber geht der Mensch mit seinem Hund nach Hause. Er wird, so gut er eben kann, da bei Reiner Gelernte umsetzen, aber sein Hauptinteresse, d,h. sein beruflicher Lebensmittelpunkt, liegt nicht dort, wo auch der Hund ist. Welche Erfahrungen der Hund in Abwesenheit seines Menschen macht, wissen weder der Mensch noch Reiner, also kann auch keiner von beiden rechtzeitig Gegensteuer geben.
Ohne jedes aktive Verschulden seitens des Hundelehrers oder seines Menschen-Schülers verändern sich unmerklich die Voraussetzungen, und es ist nicht mehr ausgeschlossen, dass irgendwann doch jemand eine böse Überraschung erlebt. :traurig1:
__________________
Hundachtungsvoll,
Ingrid
Mit Zitat antworten