Einzelnen Beitrag anzeigen
  #60 (permalink)  
Alt 02.05.2010, 10:16
Benutzerbild von Grazi
Grazi Grazi ist offline
Gremlinfanatischer Mod

Standard AW: Positive Erlebnisse

Zitat:
Zitat von Ronja Beitrag anzeigen
Natürlich ist das nichts gegen das was Grazi mit Vega erreicht hat, meine Ronja wäre bei Kläffern nicht liegen geblieben.
So ein Quatsch! Ich finde deine beiden Erlebnisse superklasse!

Meine Hunde bleiben nämlich nicht locker hinter/neben mir stehen, um abzuwarten, dass ich Angreifer verscheuche. So viel Vertrauen in meine Führungsqualitäten ist dann doch wohl nicht da.

Dein zweites Erlebnis mit den beiden Kläffern finde ich sogar noch um Längen besser!

Wenn mein Blut erst mal in Wallung gerät, ist an ein vernünftiges Gespräch nicht mehr zu denken. Aber du hast es trotz deiner Wut und Aufregung trotzdem geschafft, den Mann zu einem Gespräch zu zwingen... und nachdem ihr euch alle beruhigt hattet, konnte bei ihm ein Umdenken beginnen. SUPER!!!

Zitat:
Ich merke aber das sie immer mehr gelassener wird, gerade bei kleinen Kläffern, womöglich nimmt sie diese nicht mehr so für voll?
Yep. Davon gehe ich aus... ich hab's bei meinen Großen zumindest immer so erlebt, dass sie - wenn sie selber erst mal erwachsen und "gefestigt" waren - sehr kleine Hunde gar nicht mehr ernst genommen haben. Vega hat z.B. nicht mal mit Abwehr reagiert, als ihr Mini-Hündinnen ans Leder wollten, sondern hat sich nur getrollt.

Grüßlies, Grazi

Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe