Einzelnen Beitrag anzeigen
  #83 (permalink)  
Alt 04.05.2010, 11:06
Benutzerbild von RudiAly
RudiAly RudiAly ist offline
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 09.03.2010
Ort: Kempen/Niederrhein
Beiträge: 185
Standard AW: Erfahrungen mit Zughalsband? Ist so was gefährlich?

hallo,
versuch es mal mit einem vernünftigen geschirr...aber bitte nicht mit so nem billigem schrott von den großen futterhäusern...die sind auch bei den großen größen an den vorderlläufen zu eng und schneiden in die achseln..
es gibt geschirre die haben noch am brustriemen und am hinteren rückenriemen noch einen ring...die leine an beide ringe dann kannst du in stresssituationen den hund vorne zur seite zu dir ziehen..(ähnlich wie beim halti..nur eben an der brust)...es bedarf viel geduld und arbeit..ich habe meinem "kleinen" wenn er gar nicht reagiert hat (das war am anfang so)auch schonmal nen kniff in die seite oder nen kleinen ruck am ohr gegeben um ihn einfach auf mich aufmerksam zu machen..dann andere richtung gehen und gut wars..habe mittlerweile den kompass mehrmal komplett durch..
wie gesagt es gibt viele arbeitsmethoden...finde für dich das richtige...aber bitte wenn zughalsband dann mehrreihig und mit stop...ich hab es noch nie gebraucht...

www.hundegeschirr.mode.ms
und jetzt möchte ich auch wissen was das röcheln war...meiner niesst auch schonmal rückwärts...hört sich krass an..
gruß tom

Geändert von RudiAly (04.05.2010 um 11:15 Uhr) Grund: nachtrag
Mit Zitat antworten