Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14 (permalink)  
Alt 23.05.2010, 05:09
Benutzerbild von benito
benito benito ist offline
Kaiser / Kaiserin

Standard AW: Rottweiler Rüde in Ungarn - Notfall!

Zitat:
Zitat von martina0203 Beitrag anzeigen
Hi, Dirk,

das ist super nett von Dir! - Ich habe inzwischen beschlossen, im Juni nochmal hinzufahren, gutes Futter, ein neues Halsband usw. mitzunehmen und jemanden, der deutsch und ungarisch spricht...

Bist Du im Juli in Revfülöp oder zumindest in der Nähe? - Dann wäre es wirklich super, wenn Du dort nochmal vorbei fahren und nach ihm sehen könntest, damit ich weiß, ob die Leute meine Hilfe annehmen oder ob nicht. - Denn ansonsten muß der dort unbedingt weg!!!

Dankeschön für das Angebot
Martina

Nach langen Jahren der Tierschutzarbeit mit Ungarn und der Slowakei etc. hege ich die Befürchtung, dass sich nichts an den Haltungsbedingungen für den armen Rottibuben ändern wird.

Zahlreiche Hilfsangebote wie Gratis-Kastrationen etc. wurden nicht wahrgenommen, Aufklärungsarbeit dauert noch Generationen, bis sich die Mentalität ändert. Für sie ist es "normal", dass ein Hund so gehalten wird und sie sehen darin nichts Falsches.
"Hundefutter" besteht aus Küchenabfällen und eventuell noch Kartoffeln.
Zuwendung gibt es nicht, der Hund ist ein "Nutztier".

Man kann es ungefähr so ausdrücken:
In Ungarn landet ein Hund entweder am Sofa (Yorkies, Chihuahua und andere Kleinhunde) oder an der Kette/im Zwinger (Rotti & Co. - Wachhunde).