Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4 (permalink)  
Alt 24.11.2005, 14:13
Benutzerbild von Grazi
Grazi Grazi ist offline
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.526
Standard

Zitat:
Zitat von Scotty
Also Happy geht es zur Zeit wieder gut.
Es freut mich, das zu lesen!

Zitat:
Ihr Kreuzband ist damals nur geflickt worden und die Arthrosen im Knie sind entfernt worden.
Inwiefern "nur geflickt" worden? Ein gerissenes Kreuzband kann doch nicht wieder zusammengenäht werden!

Zitat:
Zwei Tierärzte wollten sie damals einschläfern. Habe damals echt die Hölle durch gemacht.Die Tierklinik hier in FD wollte vor der OP, die sie ja mit verbundenen Augen machen können, weil sie laut eigener Aussage die Besten Tierärzte Europas sind, von mir 1500€ haben - und im Zweifelsfall schläfern sie Happy doch ein auch wenn das für sie eine OP ist, die sie täglich zehn mal machen - was für eingebildete, geldgierige Angeber. [snip]
Mannomann, da habt ihr aber wirklich schlimme Zeiten durchgemacht!

Zitat:
Vielen Dank für den Tipp mit dem Futterzusatz. Bekommt man das auch im Fressnapf oder muss ich das wo anders holen?
Im Fressnapf dürfte es entsprechende Produkte geben, wie z.B. Canosan und auch Luposan (wenn ich mich nicht irre). Leider gibt es mittlerweile ziemlich viele dieser Produkte, die allesamt recht teuer sind. Wenn man dann nicht gleich eins erwischt, auf das der Hund gut anspricht, ist das schon recht ärgerlich. Wir haben mit dem Zeug, dass man in Tierzubehörläden bekommt, keine guten Ergebnisse erzielt. Am besten fanden wir das Cartiflex von Bayer (das gab es früher beim TA). Leider gibt es diese Futterergänzung in der alten Zusammensetzung aber nicht mehr. Wir beziehen unser Muschelextrakt nun über den Barfshop. Hier im Forum wird aber AFAIR im Allgemeinen ein Mittel für Pferde empfohlen.

Zitat:
Werde den Tipp auch mal an mein TA weiter geben - vielleicht lernt er da auch noch was Neues
Eigentlich sollte dein TA davon wissen: vor allem wenn er auch RC vertreibt.... denn die haben jetzt ein neues Futter rausgebracht ("Mobility Support"), in dem bereits Muschelextrakt enthalten ist... du kannst dir aber sicher vorstellen, wie sauteuer das Zeug ist! Ich lasse mir davon immer nur Probepäckchen mitgeben.

Zitat:
Ich solle sie weiter beobachten und sobald sich ihr Zustand wieder verschlechtert, soll ich ihn anrufen. Er wolle sie dann wieder röntgen und wenn es sein muss wieder operieren - könne ja sein, daß sich wieder Arthrosen gebildet haben.
Ähm... den Hund aufmachen, nur um in paar Osteophyten (also diese kleinen knorpeligen Knochenzubildungen an den Gelenkflächen) abzuschleifen? Also wenn schon OP, dann bitte nur wenn ein vernünftiger Grund vorliegt!

Grüßlies, Grazi
Mit Zitat antworten