Zitat:
Zitat von Junior
Was habt denn ihr für Molosser mit denen man Fahrrad fahren kann???
Ich war immer eher der Meinung das die Molosser und molosserartigen Hunde wegen ihres Gewichts eher nicht für solche Touren geeignet sind?
Nachdem Junior HD und Ed geröntgt wurde haben wir mit ca. 1,5 Jahren auch angefangen Fahrrad zu fahren aber ehrlich gesagt bin ich nie mehr als 2 km gefahren und auch das nur gaaaanz langsam. Er war zwar danach nie völlig fertig oder so aber ich habe mich trotzdem nie getraut längere Strecken zu machen. Mit ca. 6 jahren habe ich dann ganz damit aufgehört...
Er gehört aber auch zur Kategorie kleiner und leichter Neufundländer (69 cm, 48 kg)
|
Ich habe einen Fila Brasileiro und ehrlich gesagt bin ich auf das Fahrrad sogar angewiesen, ich habe ja nun auch einen Job, Familie etc., wenn ich also Spaziergänge mit diesen Kilometer-Ausmaßen ausführen müßte...., na Prost Mahlzeit, da komme ich ja ansonsten zu gar nichts mehr! Mein Hund ist auch nach diesen Touren nicht komplett ausgepowert, ich fahre ja auch kein Rennen, er gibt wie gesagt das Tempo vor und anhand unserer Strecken kann er auch immer wieder schwimmen gehen. Für mich gibt es keine direkte Aters Abgrenzung nach oben, wir fahren so lange wie der Hund mir zeigt das er es kann! Einmal im Jahr wird er natürlich auf "Herz und Nieren" beim Doc gecheckt! So habe ich es mit all meinen Hunden gehalten und bin gut damit gefahren!
Susanne